Sinus Cosinus Tangens. Kurze Hilfe gesucht!

Neue Frage »

Michelley Auf diesen Beitrag antworten »
Sinus Cosinus Tangens. Kurze Hilfe gesucht!
Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe diese Woche eine Mathearbeit über Sin(-1), Cos(-1), Tan(-1) und den Sinussatz. Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums.
Ich verstehe zwar soweit alles, habe nur echt Probleme auseinander zuhalten, wann ich was gebrauche, bzw. was ich dann errechnet habe.(??!)
Habe mich jetzt schon durch einige Foren, inclusive auch Wikipedia und Co. geklickt, aber wirklich schlau werde ich davon auch nicht und meine Lehrerin zieht ihren Stoff konsequent durch....
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand eine kurze, einfache Erklärung über diese 3 Varianten schreiben könnte.

Vielen lieben Dank im vorraus.
LG Michelle

Meine Ideen:
einfache Definition über die Anwendung des Sinus, Cosinus, Tangens (incl. der hoch -1 Form) und des Sinussatzes.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Es kommt immer darauf an, was gesucht ist.







Du musst dir immer als erstes bewusst machen, was gesucht ist.
Danach ist es reiner formalismus bezüglich den Umgang mit den Formeln.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »