Verschoben! Gerd Fischer

Neue Frage »

gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »
Gerd Fischer
Ich habe mir die Algebra von Fischer besorgt und leider gibt's darin ja nicht gerade viele Übungen (obwohl die Beispiele natürlich sehr gut und zahlreich sind). Deshalb suche ich nach Aufgaben zu den Themen darin oder halt auch nach einem anderen Buch, das viele Aufgaben beinhaltet (mit Lösungen zur Selbstkontrolle)...

Jemand einen Tipp?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es mit dem gelben Rechenbuch?
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, das sieht mir eher nach Lin. Alg. aus... (Und dann auch noch für Ingenieure, geschockt )

Ich glaube nicht, dass das das ist wonach ich suche! Big Laugh

Trotzdem vielen Dank Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben hier mal mit dem Bosch angefangen. Wiederholung Algebra - [Bosch] Lösungen gibt es im Buch nur ein paar.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also von Gerd Fischer habe ich nur Bücher zur Linearen Algebra gefunden, daher dachte ich du suchst Übungsaufgaben dafür.

Und da du nur nach Aufgaben zum Üben suchst, tuts auch ein Buch für Ingenieure Augenzwinkern
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben im Studium (ist schon ein paar Jahre her! Hi! Hi!) den "Papula" verwendet.

Dazu gibt es neben dem zweibändigen Lehrbuch auch ein Übungsbuch. Kürzlich habe ich auch eine neuere Auflage gesehen, in der Lehrbuch und Übungsbuch zueinem Band zusammengefasst waren.

Trotz des Titels "Mathematik für Ingenieure" dürfen auch Mathematiker hineinsehen.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Da gibt es Buch mit Fischer/Sacher. Einführung in die Algebra.
http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-die...r/dp/3519220539
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, danke erstmal für die vielen Antworten! smile

Ich werd mir die genannten Bücher mal ansehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »