Textaufgabe Zinsen

Neue Frage »

SweetSybil Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe Zinsen
Meine Frage:
Unter günstigen Bedingungen haben Wanderratten eine Generationszeit von 45 Tagen a.) wie groß wäre eine Population von 10 Ratten nach 3 Monaten? b.) wieviel Monate dauert es bis eine Population von 80 Mio erreicht würde?

Meine Ideen:
Habe Aufgabe a.) bereits gelöst und 40 rausbekommen auch zu Aufgabe b.)habe ich das Ergebnis bereits vorliegen ( 34 Monate ) das Problem stellt indem Fall allerdings der Rechenweg dar den ich nicht rauskriege und durch ausprobieren für mich in dem Fall keine Lösung ist da wir Formeln verwenden müssen.

Vorab schonmal danke für eure Hilfe smile
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe bei a) auch 40 raus Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Michelle
Was ist das denn für eine Hilfe? verwirrt
SweetSybil braucht Unterstützung beim Rechenweg. Da solltest du ansetzen. smile


edit:
@SweetSybil: Hier sind die Formeln für die Zinseszinsrechnung, die du brauchst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »