am Auflösen einer Gleichung gescheitert

Neue Frage »

MatzeJe Auf diesen Beitrag antworten »
am Auflösen einer Gleichung gescheitert
Hallo, ich stelle das Problem hier ein da es sich um o.g. Problem handelt welches mit der Integralrechnung aus der diese Formel stammt nix zu tun hat.
Aufgabe: Berechnen sie a>0 so, dass gilt:


Achtung korrekt muss die Obere Grenze heißen aber ich habs mit Latex nicht hin bekommen.
Daraus kommt dann:

hab dann die Wurzeln in "Bruchpotenzen" umgewandelt, Potenzen zusammengefasst und die höchste "Bruchpotenzen" in zwei kleinere zerlegt und gekürzt und komme dann auf:

...und nun häng ich da und komm nich weiter, irgendwann müsst ich ja mal quadrieren können, oder.? verwirrt

Als Lösung sollte a=0,5 raus kommen. smile


edit tigerbine: nutze Klammern {}
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: am Auflösen einer Gleichung gescheitert
MatzeJe Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, danke und nochmal danke. Gott
Das war ein verdammt großes Brett vorm Kopf Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »