Definitionslücken mit Grenzwertbildung berechnen

Neue Frage »

speedster49 Auf diesen Beitrag antworten »
Definitionslücken mit Grenzwertbildung berechnen
Edit (mY+): Hilfeschreie, vor allem in der Überschrift, sind nervig und daher ist unbedingt davon abzusehen! Entfernt.

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich schreibe morgen eine Matheklausur und habe ein Problem.
f(x)= x²+8 / x³+16x²+64x ist die Gleichung und ich soll die Art der Definitionslücken mit Grenzwertbildung berechen.

Wisst ihr wie das geht mit Rechenweg ?

Ich danke Vorraus !

Meine Ideen:
Ich weiß das es mit dem Limes funktioniert aber ich weiß nicht wie unglücklich .
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Funktion hat keine Definitionslücken. Kontrolliere die Angabe.
Wenn die vermutete Stelle der Definitionslücke x0 ist, dann kannst du den Grenzwert der Funktion an der Stelle (x0 + h) für h --> 0 berechnen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »