Gibt es einen Formeltrainer wie es ihn für Vokabeln gibt?

Neue Frage »

NicNac Auf diesen Beitrag antworten »
Gibt es einen Formeltrainer wie es ihn für Vokabeln gibt?
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich mich, ähnlich wie bei einem Vokabeltrainer Matheformeln abfragen kann. Super wäre es wenn man die Formeln direkt eingeben könnte, notfalls wäre es aber auch ok wenn ich sie in Form von Bilden eingeben kann. Kennt jemand ein solches Programm? Über google konnte ich bis jetzt nichts finden.

Grüße, Nic
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Den gibt es schon seit langer, langer Zeit. Man nennt das Teil "Papier". Allerdings brauchst du noch ein Plugin namens "Stift".

air
NicNac Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe zum Französisch lernen einen Vokabeltrainer, und das hat mir wirklich sehr geholfen. Deshalb hätte ich auch gerne einen für meine Matheformeln. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das mag alles sein, ich verstehe aber immer noch nicht, was gegen Stift & Papier spricht - vielleicht magst du das erläutern?

Bei mir im Studium lernen auch manche so alle grundlegenden Begriffe und Definitionen und das klappt wunderbar. Und du kannst die Formeln etc. so darstellen, wie du es willst.

So oder so empfehle ich dir, nicht stupide Formeln auswendigzulernen. Das muss zwar schon auch sein, aber eben nicht 'stupide'. Wer weiß, was die Formeln auch etwas anschaulich bedeuten, oder wer sie sich rhythmisch merkt, der hat es um ein Vielfaches einfacher.

air
NicNac Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versuche mal grob zu erklären warum ich unbedingt ein solches Programm möchte. Ich benutze für Französisch den Langenscheidt Vokabeltrainer. Dieser funktioniert ähnlich wie ein Karteikasten. Man sieht aber zum Beispiel auch wie lange man bei jeder Karte überlegt hat und es wird ausgewertet wieviel Prozent richtig waren, um nur einige Vorteile zu nennen. Mir fällt auf diese Weise das Auswendiglernen recht leicht, weswegen ich diese Methode auch gerne für Matheformeln verwenden würde. Wieso sollte ich es mir schwerer machen als es eigentlich geht?!?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von NicNac
Wieso sollte ich es mir schwerer machen als es eigentlich geht?!?


Würde es nur ums Lernen / Üben gehen, dann ist ein Programm die kompliziertere Wahl.
Wenn du aber diese Art von Feedback benötigst / möchtest, dann: Okay, ein Programm.

Kenne allerdings leider keins.

air
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »