Kennt jemand diese Zahl?

Neue Frage »

habicht Auf diesen Beitrag antworten »
Kennt jemand diese Zahl?
Meine Frage:
Hallo an alle,
ich habe folgende Zahl / Zahlenreihe gegeben:
8 1 3 4 0 7 8 A 3 0 3 3 D 2 5 4 2 3 2 7 8 3 9 4 4 9 C 5 3 8 E 4 3 7 2 B 5 8 3 F 3 1 1 4 7 7 1 1 9 9 2 6
Einige Zahlen wurden durch Buchstaben ersetzt. Ich brauche die fehlenden Zahlen...
Wer kann mir helfen. Es soll sich um Grundlagen der Mathematik handeln...

Meine Ideen:
ich habe keine Ahnung sonst würde ich ja nicht fragen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von habicht
Es soll sich um Grundlagen der Mathematik handeln...

Jaja, sicher ist es die Weltformel. Big Laugh

Lasst doch mal diese zahlenmystisch überhöhten, unsinnigen Beschreibungen und benennt solche Threads gleich richtig: Als Zahlenrätsel
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kennt jemand diese Zahl?
das scheint eine zahl des hexadezimalsystems zu sein.
umrechnungstabelle der ziffern:

Dezimal.............0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
hexadezimal.......0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A.. B ..C D .. E . F 10
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent

Lasst doch mal diese zahlenmystisch überhöhten, unsinnigen Beschreibungen und benennt solche Threads gleich richtig: Als Zahlenrätsel


Er hatte es bei Rätseln gepostet. Nur, wer die Boardbedingungen liest, weiß, dass man dort nur solche stellt, deren Lösungen man kennt, und nicht Aufgaben, die einem Rätsel aufgeben. Augenzwinkern

Ich hatte es daher ins Sonstige verschoben.

Gruß,
tigerbine
habicht Auf diesen Beitrag antworten »

Finde ich ja voll nett, das man hier ausgelacht wird...
Hatte eigentlich besseres erwartet.

Es handelt sich um ein Mystery-cache (siehe geocaching).
Ich kann damit halt nichts anfangen und hatte mir hier Hilfe versprochen...
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

siehe meinen post, hexadezimalzahl.....

edit: was hast du mit der zahl vor, sollst du sie als dezimalzahl darstellen?
 
 
habicht Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kennt jemand diese Zahl?
Das kann es nicht sein, hast Du vielleicht eine andere Idee.

Die Buchstaben sind nur als Platzhalter zu verstehen, diese Zahl oder Zahlenreihe scheint irgendwas bekanntes zu sein.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kennt jemand diese Zahl?
okay, woher kommt die zahl und was hast du mit ihr vor?
habicht Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kennt jemand diese Zahl?
Es ist ein Mystery-Cache (siehe geocaching)...
sagt dir das was?
Cache Nummer GC1JHXM
Die fehlenden Zahlen werden in Koordinaten eingesetzt, die einen zum versteck führen.
Danke Dir schonmal...

Ich dachte es ist vielleicht irgendeine bekannte Zahl so wie bspw. Pi Augenzwinkern
und irgendein Crack aus diesem Forum erkennt es auf Anhieb.....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von habicht
Es handelt sich um ein Mystery-cache (siehe geocaching).


Wir beantworten keine Fragen aus dem Geocaching. An die Helfer, bitte nur Tipps geben, nicht die Lösung. Danke.
habicht Auf diesen Beitrag antworten »

Warum nicht??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Weil wir dann von den Betreibern der Frageseiten zur Löschung der Beiträge aufgefordert werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »