Normalform aufstellen

Neue Frage »

ominös Auf diesen Beitrag antworten »
Normalform aufstellen
Hallo hab nen kleine aussetzer gerade...

Ich möchte aus diesen Vektoren die Normalform aufstellen

Vektor

(1;3;0) X (-2;1;3) = (9;-3;7) (Kreuzprodukt)

Also ist die normalform

9x-3y+7z-29

Woher kommt die -29 bei diesem ergebniss wo die 9;-3;7 herkommen is ja leicht ersichtlich aber ich verstehe nicht wo man dien -29 herbekommt?Wer kann mir dabei helfen?

Grüße
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalform aufstellen
zuerst einmal ist die Normalenform 9x-3y+7z-29=0.
die normalenform ergibt sich aus ax+by+cz=d, wobei a,b,c die einträge des normalenvektors sind und d ermittelt sich durch einsetzen eines punktes der ebene.
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Gewöhnlicher weise kommt zudem die Normalenform in vektorieller Schreibweise vor.

Vinyl
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »