Verschoben! periodische Vorgänge im Allatg

Neue Frage »

HUSOOMONNAAA ... Auf diesen Beitrag antworten »
periodische Vorgänge im Allatg
Meine Frage:
HI,
ich hab ne Hausaufgabe Big Laugh ich muss Beispiele für periodische Vorgänge im Alltag heraus finden & sie grafisch darstellen
könnt ihr mir helfeenn ??? Big Laugh

Meine Ideen:
vllt. der Vollmond ??
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: periodische Vorgänge im Allatg
Da die Frage nicht ins Geometrieformum passt, habe ich sie hierher verschoben.

Zur Frage: Vollmond ist kein periodischer Vorgang, sondern nur eine kurze Phase daraus; Mondzyklus würde ich sagen. Und im biologischen Bereich gibt es einen Zyklus, der so ähnlich lautet und gleich lange dauert, das wirst Du eh selber wissen.

Auf der Ebene von Planeten und Himmelskörpern gibt es noch mehr Zyklen: alle Umläufe und Eigenrotationen der Planeten; den Sonnenzyklus.

Die Jahreszeiten, damit verbunden die Veränderung des Pflanzenkleides und Anwachsen und Schmelzen der Schneedecke.

Schlaf- und Aktivzeiten bei vielen Lebewesen.

Waser-, Strom- und Energieverbrauch.

Aber ich höre jetzt auf, schließlich sollst ja Du nachdenken.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »