Ableitung von E-Funktion how to

Neue Frage »

Cournotschist Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung von E-Funktion how to
Wie leitet man E-Funktionen in jeder Variation ab?
Bitte antwortet fix!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Indem man die üblichen Ableitungsregeln verwendet.

Wenn du eine konkrete Frage hast, stell diese, wir helfen dir dabei; allerdings ist deine Frage viel zu allgemein gefasst, als dass man da eine konkrete Antwort geben kann.
Cournotschist Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's damit

e hoch 4x²-27x

da scheint immer so verwirrend @.@
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann klären wir erstmal wie das ganze überhaupt aussehen soll, bitte schreib das ganze nochmal mit richtiger Klammersetzung auf, so wie es da steht, könnte es oder oder von mir aus auch oder...

Schreib die Funktion nochmal mit richtiger Klammersetzung oder unter Verwendung von Latex auf.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich biete mal etwas, das zumindest recht allgemein ist:





Aber ob das gefällt?
Dann lieber die drei Regeln lernen als so einen unnötigen Müll.

air
Shalec#Gast Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke, dass er das so meint:



wenn das der fall ist, probiers mal mit der Kettenregel:

Innere Funktion:
z:=i(x)=?
i'(x)=?

äußere Funktion:
a(z)=?





ich hätte egtl. noch die innere und äußere funktion jetzt mit angegeben, weiß aber nicht, ob es nicht sorum, wie ich mich jetzt entschieden habe, vlt. besser wäre smile
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Shalec#Gast


Wenn das die Kettenregel sein soll, dann lautet diese so:
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Cournotschist

Und übrigens, den Spam unter "Beckring" hättest du dir sparen können.
Und um "fix antworten" zu verlangen, hast du kein wie immer geartetes Privileg. Lies dir einmal das Boardprinzip durch.

mY+
Tsukriomi Auf diesen Beitrag antworten »

Dein angeführtes Beispiel ist zwar schon gehobene Klasse, aber aufgrund deiner Fragestellung neh ich mal an,dass du noch nicht so bewandert mit dem Thema bist.
Um eine e-Funktion simpel aufzuleiten brauchst du bloß den Exponenten von e (nicht das x) als Nenner vor das e zu schreiben. So wird es jedenfalls in zahlreichen Mathebüchern angeführt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ^^

@ mYthos:
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass diese Person irgendwo gespammt haben soll und es ist mir auch egal, jedoch ist das kein Grund auch selbst aufs Übelste zu spammen. Und übrigens hat der Autor dieses Themas um fixe Antworten gebeten und nicht verlangt. Und seit wann ist Bitten ein Privileg?
Du musst dich wohl nochmal mit der deutschen Grammatik auseinandersetzen, aber nur wenn du dir mit deinem Moderatortitel dafür nicht zu fein bist, versteht sich. Hör auf jeden Fall auf andere so niederzumachen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tsukriomi
Um eine e-Funktion simpel aufzuleiten brauchst du bloß den Exponenten von e (nicht das x) als Nenner vor das e zu schreiben. So wird es jedenfalls in zahlreichen Mathebüchern angeführt.


So einen Müll habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen. unglücklich
Wer keine Ahnung hat, der sollte bitte nicht versuchen, anderen zu helfen, sondern sich erstmal richtig informieren. Und nur, weil man nicht in der Lage ist, ein Buch richtig zu lesen, sollte man sein Unwissen nicht auch noch durch diese pseudo-qualifizieren.

Und mal abgesehen vom falschen Inhalt und der falschen Bezeichnung geht es hier nicht ums Integrieren, sondern ums Ableiten.

Zitat:
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass diese Person irgendwo gespammt haben soll


Vermutlich über die IP-Adresse.

air
Tsukriomi Auf diesen Beitrag antworten »

Dan will ich nicht wissen wo die heutigen Mathematikprofessoren ihr Maathe herhaben, wenn Leute wie ich an der Uni mit solchem "Müll" die volle Punktzahl erhalten.
So jetzt aber Schluss mit all dem Spammen hier!

@Cournotschist:
Such dir lieber ne andere Quelle, die nicht so stark von Arroganz verblendet ist. Ich hau ab!
Täubchen Auf diesen Beitrag antworten »

Okay wir sollten uns jetzt alle erstmal beruhigen...

Die Frage wurde ja schon geklärt...


Haben dass jetzt alle begriffen?!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tsukriomi
Such dir lieber ne andere Quelle, die nicht so stark von Arroganz verblendet ist. Ich hau ab!


Die einzig arrogante Person hier bist du.
Du weißt alles besser, kannst besser schreiben - et cetera sülz laber blubb. Von wegen. Was du erzählst ist mathematisch falsch und/oder ungenau und bezieht sich auch noch auf ein völlig anderes mathematisches Thema und von deiner Rechtschreibung reden wir mal auch nicht.

Edit: Eine vernünftige Sache kam aber aus deinem Mund ... zu gehen. Du hast genug rumgetrollt, also Wink

air
Antonio Corelli Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich dachte hier kann man Mathe lernen...
Seit der Moderator anfing son Schrott zu labern kam nur noch Muell, ausser von Taeubchen, der hat die Lage mal gecheckt.
Das hier ist ja wie ein Aprilscherz zu Weihnachten!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »