Verschoben! Statistik / Korrelation: Inhalte einer Werbung Priorisiert zu Bewertung von verschiedenen Zielgruppe

Neue Frage »

GerryGerry Auf diesen Beitrag antworten »
Statistik / Korrelation: Inhalte einer Werbung Priorisiert zu Bewertung von verschiedenen Zielgruppe
Meine Frage:
Hallo,

ihr findet unter folgendem link eine Tabelle:

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AmyTu3UaG2b1dENhNC0tcFJreUJnV3kzWGFTZ0dZNGc&hl=en

In der ersten Spalte "Werbung" findet ihr den Namen einer
geschalteten Anzeige. Diese taucht in der geschalteten Anzeige
nicht auf sondern dient lediglich der Unterscheidung.

Die nächsten Spalten (B - W) stellen verschiedene Komponenten
der Werbeanzeigen dar. Wenn nun eine Zahl in dieser Region
auftaucht, bedeutet dies, dass in der entsprechenden Anzeige
die entsprechende Komponente angezeigt wird. Die Zahl selbst
spiegelt die Priorität wieder, wie wichtig diese Komponente in
der entsprechenden Anzeige ist. Eine 1 bedeutet höchste
Priorität. Die unwichtigste Komponente erhält die Zahl 9. Wir
durften lediglich 9 Komponenten (aber auch weniger) pro
Anzeige implementieren.

In den letzten drei Spalten findet ihr die Bewertung der
jeweiligen Zielgruppe für die gesamte Anzeige. Es gibt drei
verschiedene Zielgruppen welche alle Anzeigen bewertet haben.

Nun möchte ich wissen welche Komponenten ich bei welcher
Zielgruppe mit welcher Priorität in meine Anzeigen
implementieren soll.

Es ist außerdem zu vermuten, dass weniger Komponenten in einer
Werbung bei bestimmten Zielgruppen besser ankommen als wenn 9
Komponenten in einer Anzeige vorkommen. Aber dies würde die
Auswertung wohl zu kompliziert machen, oder?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

VG

GerryGerry


Meine Ideen:
Hm, hab echt keine Ahnung wie ich das hinbekommen könnte.
Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Gerry,

die Nachhilfeforen sind nicht dazu gedacht Unternehmen mathemtische Arbeiten abzunehmen. Falls Du doch Hilfe erwartest, sind eigene Ansätze, Überlegungen und Versuche wie bei allen anderen Fragestellern obligat.

Grüße, Jama
GerryGerry Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Jama,

oh ja, richtig. Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt welches wir in der Uni spielen.

Dachte nicht, dass es so professionell wirkt ;-)

Das Spiel heißt Marketplace. Für weitere infos einfach mal "Workhorse, Traveler und Mercedes" in Google eingeben.

Ist das so OK? Bitte postet hier, falls noch Fragen / Zweifel / Anmerkungen gemacht werde sollten. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich mich dem Problem nähern sollte.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

GerryGerry
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »