Raum und Fläche in der Mathematik

Neue Frage »

pia-a Auf diesen Beitrag antworten »
Raum und Fläche in der Mathematik
Meine Frage:
Bei einer wichtigen Präsentation, in der ich Kunst und Mathematik miteinander verknüpfen muss, muss ich versuchen Räume und Flächen in einem Bild irgendwie mathematisch darzustellen.

Meine Ideen:
Das einzige, was mir dazu einfallen würde, wäre natürlich über Achsen ( sprich a x b x c bzw. a x b ). Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?
Jede Antwort wäre mir wahnsinnig hilfreich!!!
Vielen Dank
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es mit der (vereinfachten) Visualisierung komplexer Strukturen? Die wirken allein dadurch schon besonders "mathematisch".

Auch das Darstellen einer Fläche mit einer angehauchten Zerlegung in geometrische Teilflächen (Polygone etc.) hat einen mathematischen Hauch.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »