Nachhilfe - Tipps gesucht

Neue Frage »

Tommi1 Auf diesen Beitrag antworten »
Nachhilfe - Tipps gesucht
Meine Frage:
Ich gebe ab jetzt Nachhilfe! Wie kann ich es angehen, dass es für meinen Schüler nicht zu langweilig wird? Habt ihr irgendwelche guten Tipps?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Meine Ideen:
Vielleicht kennt ihr ja gute Interneto ich seiten wo ich passnde aufgaben finde!



edit: Der Titel "Nachhilfe! Wichtig!!!" wurde geändert. Alle Anfragen sind hier gleich wichtig!
LG sulo
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachhilfe - Tipps gesucht
In welche Klasse geht dein Schüler denn?
Tommi1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachhilfe - Tipps gesucht
Klasse 6 in einer Realschule!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachhilfe - Tipps gesucht
Hier gibt es Klapptests für mehrere Jahrgangsstufen.

Schön sind auch die Klassenarbeiten.

smile
Tommi1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachhilfe - Tipps gesucht
Zitat:
Original von sulo
Hier gibt es Klapptests für mehrere Jahrgangsstufen.

Schön sind auch die Klassenarbeiten.

smile


Danke! hat mir schon mal geholfen!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachhilfe - Tipps gesucht
Vielleicht noch was grundsätzliches zum Nachhilfeunterricht:

Du brauchst unendliche Geduld, lasse den Schüler lieber selber rechnen , schimpf nie bei Fehlern (!) und ganz wichtig: vergiss den Spaß an der Sache nicht. Das heißt: auch dem Schüler soll es Spaß machen (soweit das möglich ist Augenzwinkern ).

Viel Erfolg smile
 
 
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde die Bücher aus dem Stark Verlag sehr nützlich.
driftking Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest auf jeden erst paar leichte Übungen mit ihm machen um zu sehen auf welchem Wissenstand er sich befindet und dann erst dementsprechend anfangen ihm was beizubringen..

viel Erfolg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »