Doppelpost! Prozentangabe, Häufigkeit

Neue Frage »

new_statistik Auf diesen Beitrag antworten »
Prozentangabe, Häufigkeit
hallo zusammen,

hiiilllffeeeeee..... unglücklich

habe ein problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

und zwar benötige ich eine sinnvolle prozentangabe zu abgeschlossenen verträgen. das problem ist, dass die grundmenge unterschiedlich ist. bei dem beispiel unten sind zum beispiel insgesamt 500 personen befragt worden. davon waren 200 weiblich. von diesen 200 weiblichen personen haben 5 einen vertrag abgeschlossen. wie drücke ich das sinnvoll aus als eine prozentzahl? wie muss ich die basismenge (200 frauen / 300 männer) mitberücksichtigen?

Verträge gesamt: 100
weiblich: 5 (von 200 befragten frauen)
männlich: 95 (von 300 befragten männern)


lang formuliert: von 40 % der befragten frauen haben 5 % einen vertrag abgeschlossen, im gegenzug dazu haben 60 % der männer 95 % der verträge abgeschlossen.

dankeeeeeee und gruss
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »