mathe-nachprüfung

Neue Frage »

sumbody Auf diesen Beitrag antworten »
mathe-nachprüfung
hallo leutz,
ich bräuchte mal eure hilfe und zwar habe ich am 17.6 meine mündliche mathe-nachprüfung. prinzipiell kein problem, aber in der konsultation hat er durchblicken lassen, dass mit aufgaben rechnen wohl nicht so viel sein wird.
es wird sich mehr darauf konzentriert, gesetzmäßigkeiten herzuleiten.(nicht gerade meine lieblingsbeschäftigung)

ich weiss zum beispiel schon, dass differenzenquotient -> differentialquotient drankommen kann.

und jetzt möchte ich gerne wissen ob euch noch andere gesetze in den bereichen analytische geometrie und analysis einfallen, die sich gut eignen würden.

thx schon mal im vorraus!
Lapskaus Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab meine Nachprüfung am Mittwoch unglücklich

Ich würd mir nochmal alles zu Inzidenzuntersuchungen bei Vektorrechnung, e-funktionen ( logarithmusgesetze etc) anschauen
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Herleitung des Newtonverfahrens könnt ich mir auch vorstellen...
Lapskaus Auf diesen Beitrag antworten »

Davon hab ich noch nie gehört smile
sumbody Auf diesen Beitrag antworten »

damit kann man näherungsweise eine nullstelle bestimmen, heist auch tangentennäherungsverfahren!

was meinst du mit Inzidenzuntersuchungen bei Vektorrechnung?
Lapskaus Auf diesen Beitrag antworten »

Inzidenz = Lage von geraden , punkten oder ebenen zueinander im Raum

Also z.b. Hat die gerade g einen schnittpunkt mit der geraden h , sind sie parralell , identisch oder gar windschief zueinander
 
 
sumbody Auf diesen Beitrag antworten »

wie leite ich das newtonverfahren denn her...

x2=x1 - f(x1)/f'(x1)

in der zeichnung sieht das ganz logisch aus, aber ich frag mich wo das f(x1)/f'(x1) her kommt und was das eigendlich macht...
<christina> Auf diesen Beitrag antworten »
nachprüfung
hey...ich bin in der 11 und muss jetz nachprüfung in mathe machen!!! schrieftlich mach ich mir eig gar keien kopf, aber mündlich ist für mcih glaub ich horror, weil ich nicht weiß was die fragen könnte^^ vielleicht kan sich mal einer bei mir melden (icq osder so) der in der 11 auch nachprüfung in mathe machen musste...ich bedank mcih schon mal im vorraus smile
lg christina
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ist doch ganz gut auf Wikipedia erklärt, das Newtonverfahren

Also bei uns wurde das erst im LK vorgestellt, denke die Grundkursler hatten das dann nie ganz zu schweigen von den Elfern.

Vollständige Induktion gabs bei uns ein Ref in der 11. Also wie man damit etwas beweißt.


Differenzen und Differenzialquotiont, die Ableitung an der Stelle x_0 sowas ist doch gut nachzulesen im Schulbuch. Denke die o.g. harten Brocken kommen bei einer Nachprüfung nicht.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Für alle zukünftigen Antworten: der ursprüngliche Beitrag ist aus dem Jahr 2004. Christinas Beitrag ist der erste aktuelle. Also bitte nicht auf die älteren Beiträge antworten.

@Christina

in der Schule musste ich nie in eine mündliche Nachprüfung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eher allgemeine Verständnisfragen gestellt werden, z.B. wie man eine Extremstelle berechnet. Was habt ihr denn für Themen durchgenommen? Hast du mal deinen Lehrer angesprochen?
-Mischka- Auf diesen Beitrag antworten »

@Christina: Tipp:
Such dir noch ein wenig Nachhilfe.
Das Jahr ist es allemahl wert.
Ich bereite momentan auch einige Schüler für die Nachprüfung vor. Die sind alle der Meinung, dass es ihnen hilft. Ich weiß nicht, wie es in Jüchen aussieht, aber in MG gibts mehr als genug Auswahl.
Man kann sich bei der Schülerhilfe, beim Studienkreis, bei der FBS, oder privat Nachhilfe hohlen. (bei einen von denen arbeite ich, will aber keine Werbung machen)
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ups dacht mir schon wieso sich da keiner mehr drauf gemeldet hat Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »