Doppelpost! welche Rechenart bei welcher Aufgabe ?

Neue Frage »

nickitta76 Auf diesen Beitrag antworten »
welche Rechenart bei welcher Aufgabe ?
Hallo und guten Morgen !

nach vielen Jahren muß ich mich nun wieder mit Mathe auseinander setzen. Prozentrechnung, Zinsrechnung, Dreisatz, Kettensatz, Verteilungsrechnen (bis dato völlig unbekannt) etc.

Mir fällt es sehr schwer zu erkennen, wann ich bei welcher Übungsaufgabe, welche Rechenart einsetzen muss. Also erstmal einen Lösungsansatz zu finden. Bei Prozent und Zinsrechnung ist ja klar. Aber der Rest ?

Gibt es einen hilfreichen Trick, wie ich schnell erkenne was ich rechnen muß. Ich habe zwar unzählige Übungsaufgaben und Lösungen, aber ich sitze immer da und glotze auf die Aufgaben wie ein Eimer. ;-) Wenn ich es dann weiß, kann ich es auch rechnen. Meistens jedenfalls.

Ist ja doch schon viele Jahre her, wo ich das letzte mal Mathe hatte :-(

lg von Nicole, die graue Haare bekommt vor lauter Mathe
P.S. fassungslos, das dies der Stoff der 5-7 Klasse ist !!! Fühle mich gerade wie ein Erstklässler ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »