Summenfunktion der Binomialverteilung

Neue Frage »

psa Auf diesen Beitrag antworten »
Summenfunktion der Binomialverteilung
Meine Frage:
Also die Frage lautet: Mit randInt(1,36,10) wird die Ziehung einer Zahl zwischen 1 und 36 10mal ausgeführt. Ermitteln se die Wahrscheinlichkeit, mit der bei dieser Funktion
A: genau 2 mal eine durch 5 teilbare Zahl erschein
B_ mindestens 2mal , aber höchstens 5mal eine durch 5 teilbare Zahl

Meine Ideen:
A: 30,17%
B: 48.66% so kommt es bei mir raus, jedoch sagt das Lösungsheft 60,17 Prozent kann es sein? dass das Lösungsheft hier falsch ist? ich versuche schon seid 2 stunden die dumme frage zu lösen komme aber einfach nicht drauf komme immer wieder auf 48 prozent auch wenn ich jedes einzelne ausrechne für 2 ,3,4,5 komme ich immer wieder auf 48 undnicht auf 60
Bitte helft Big Laugh
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenfunktion der Binomialverteilung
Bei A. rechnest du offenbar korrekt für «2 Teiler» und erhältst 30.17%.
Rechnet man analog noch für «3 Teiler», dann erhält man 19.42%.
Die Summe übersteigt also bereits deine 48.66%. «4 Teiler» und «5 Teiler» kommen noch dazu.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »