Kongruenz in Modulo

Neue Frage »

Der Lustige Peter Auf diesen Beitrag antworten »
Kongruenz in Modulo
Hallo Zusammen,

Meine Frage: Wenn eine Kongruenz lösbar in und ist, ist sie es dann auch in mod\ x?
Die Lösung für die Kongruenz müsste dann gleich der Lösung in Lösung in sein, oder?

LG und Vielen Dank,
Peter
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kongruenz in Modulo
Edit: Habe meine erste Antwort nochmals durchgelesen und sie wegeditiert, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Fragen überhaupt verstanden habe... Vielleicht sollte deine Fragen jemand beantworten, der irgendeinen Sinn darin erkenen kann, ich jedenfalls bin daran kläglich gescheitert... unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Für teilerfremde m,n hilft der "chinesische Restsatz". Sieh mal hier in Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Restsatz
Da siehst du aber auch, dass du mit deiner Vermutung für die Lösung mod x daneben getippt hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »