[Vorbereitung] Mathe im Studium

Neue Frage »

Alive-and-well Auf diesen Beitrag antworten »
[Vorbereitung] Mathe im Studium
Hallo,

ich habe um Geld fürs Studium zu bekommen erst eine Ausbildung gemacht, mache jetzt gerade meine Zivildienst, in dem ich ab und an mal etwas Freizeit habe die ich zum Mathe lernen nutzen will.

So nun zu meiner Frage, nach 2,5 Jahren Ausbildung und 9 Monaten Zivi ist man in Sachen Mathe schon recht eingestaubt. Daher wollte ich jetzt im Zivi schon mal was für meine Mathekentnisse tun. Ich habe vor Informatik zu Studieren und habe die Folgenden Bücher auf Amazone gesehen. Kann mir wer was dazu sagen oder andere Bücher empfehlen die auf ein Informatikstudium vorbereiten?

Die Bücher:
Vorkurs Mathematik: Arbeitsbuch zum Studienbeginn in Bachelor-Studiengängen
Link: Vorkurs Mathematik
Mathematik für Informatiker -Band 1. Diskrete Mathematik und Lineare Algebra
Link: Mathematik für Informatiker -Band 1
Mathematik für Informatiker 2. Analysis und Statistik: Teil 2
Link: Mathematik für Informatiker 2

Glück Auf!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne auch nur deine Links anzuschauen (da ich mich da nicht auskenne)
Kann ich dir nur ein Mathe"buch" empfehlen! Sehr gut als Nachschlagewerk!!!


Repetitorium der Höheren Mathematik von Merzinger und Wirth

http://www.amazon.de/Repetitorium-h%C3%B...70669044&sr=8-1

Zumindest kann ich von dem nur Schwärmen xD
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »