Excel-Problem

Neue Frage »

devil13 Auf diesen Beitrag antworten »
Excel-Problem
Nabend.
Ich hoffe hier gibt es eingige, die sich gut mit Excel auskennen. Habe nämlich eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Es geht um eine Wenn/Dann- Regel, aber die soll nur gelten wenn die Zahl im Feld ungerade ist...

=wenn(A1=[ungerade];...;...)

so ähnlich soll es aussehen.
Ist da wer, der mir sagen kann wie es geht?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Schaue mal, wie man in Excel "modulo" realisiert.
Vermutlich klappt das hier:

wenn(A1%2=1;..;..)

air
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Excel-Problem
Es wird komplizierter, wenn man nichtganze Zahlen in den Zellen erwarten muss.
Ist man sicher, dass es ganze Zahlen sind?
devil13 Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt Fälle, dort sind sie nichtganz...
Ansonsten schonmal danke
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt doch sicher eine Funktion, die abprüft, ob es eine ganze Zahl ist. Einfach eine Wenn-Dann-Abfrage verschachteln und damit einschieben, dass die Modulo-Prüfung nur kommt, wenn es eine ganze Zahl ist.

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

=WENN((A1-1)/2=GANZZAHL((A1-1)/2);"ungerade";"kA")
 
 
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Excel:Mac 2008 12.2.4

=WENN(UND(REST(A1;1)=0;ISTUNGERADE(A1));"ungerade Zahl";"andere Zahl")

Edit: Mystic macht es eleganter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »