Was wollt ihr mal machen?

Neue Frage »

cherry18 Auf diesen Beitrag antworten »
Was wollt ihr mal machen?
hallo,

Da ja hier relativ viele Mathe studieren, wollte ich einfach mal fragen, was ihr später beruflich machen wollt, also zum Beispiel in die Forschung gehen oder Softwareentwickler werden oder bei Banken/Versicherungen oder Unternehmensberatungen arbeiten oder was anderes... smile


Also ich persönlich weiss ich noch nicht so 100%, wo ich später mal gerne arbeiten möchte, aber hab letztes jahr ein Praktium bei einer Unternehmensberatung gemacht und muss sagen das mir das schon Spass gemacht hat und ich es auch sehr interessant fand.

Naja könnt ja einfach mal eure beruflichen Ziele/Wünsche schreiben, wenn ihr denn schon welche habt.

lg cherry
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Fusionsforschung

Vinyl
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Um auch so kurz angebunden zu sein wie mein Vorgänger :P

Astrophysik
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke es geht hier um Mathematikstudenten, oder? verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab fast so viel Mathe wie Mathematiker Augenzwinkern
Man sollte sich nicht nur auf die Mathematik als reinen Studiengang versteifen finde ich.
Deswegen auch mein Hinweis :P
Mathe mit der Physik vereint!
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Da mache ich mir erst Gedanken zu, sobald ich die Hälfte der Beiträge in diesem Forum nachvollziehen kann ^^
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Jura mit Schwerpunkt Wirtschaft ^^

mal schaun ob ich bis dahin komme....
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich groß bin will ich mal ein Paintballfeld aufmachen und in einem Reetgedeckten Haus in Friesland wohnen.

Achso beruflich... Da wird wohl ein langweiliger Lehrer, also Beamter auf Lebenszeit am Gymnasium herauskommen. Oder vielleicht ein paar Jahre Ausflug in die Politik?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Erst mal möchte ich mein Studium packen. Und dann evtl. einen Job in einer Unternehmensberatung bekommen. Allgemein etwas in der Richtung Controlling / Marketingcontrolling.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Wenn ich groß bin will ich mal ein Paintballfeld aufmachen ...


Sag Bescheid, wenns soweit ist.
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin auch dabei!
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Da wär ich auch sofort dabei Big Laugh

Nachdem es nun doch nicht nur um Mathematiker geht, schreib ichs halt auch mal rein:

Elektrotechnik. Dabei ist es mein Ziel das Studium in erster Linie erstmal zu schaffen, und nicht nen möglichst guten Durchschnitt zu erreichen o. Ä. Naja, mal sehn Big Laugh
MacYdanim Auf diesen Beitrag antworten »

bei der herstellung von software wie Matlab oder Mathematica etc mitwirken wäre auch nicht schlecht.
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »

Reich werden und aussteigen. Oder was Neues anfangen. Denn mal ehrlich, berufliche Ziele bringen einen nur dann weiter, solange man nicht angekommen ist. Danach wirds langweilig oder Sch... Und Arbeit wird sowieso überbewertet. Was das Menschliche betrifft, da muß man sich entwickeln.
Manus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss zugeben, ich habe noch keine wirkliche Vorstellung, was ich mit meinem Mathe-Studium mal anstellen werde. Könnte mir durchaus vorstellen an der Uni zu bleiben, habe ja aber auch noch mind. 8 Semester Zeit mir was zu überlegen.

Wenn ich die absolut freie Wahl hätte (und man wird ja wohl noch träumen dürfen), würde ich wohl bei Google in Zürich oder Mountain View anfangen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »