voyage 200 Problem mit solve()

Neue Frage »

Yuilive Auf diesen Beitrag antworten »
voyage 200 Problem mit solve()
Meine Frage:
Hallo ich habe Probleme mit meinem Voyage 200 Taschenrecher. Er löst keine Aufgaben mehr in denen ^x vorkommt. Sobalt ein ^x in der Aufgabe ist gibt er nur noch "false" aus.
Wenn ich zum Beispiel solve(0.8*e^x-x^2=0,x) mache kommt "false". Das hat ganz plötzlich mitten in einer Aufgabe angefangen obwohl vorher alles gut geklappt hat. Kann mir da vielleicht wer helfen?

Es wäre wirklich wichteg, da ich in einer Woche Abitur schreibe und nicht weis was ich so machen soll.

Danke schonmal im Vorraus!

Meine Ideen:
An der Sprache kann es schonma nicht liegen, die ist auf Englisch eingestellt (hab extra nachgeschaut) also liegt der Fehler schonmal nicht da.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: voyage 200 Problem mit solve()
MODE F2 EXACT/APPROX darf nicht EXACT sein.

Edit: Möglicher Fehler ist "e": Die Eulersche Zahl ist kursiv.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »