Verschiedene Mathe Aufgaben

Neue Frage »

ojkingpin Auf diesen Beitrag antworten »
Verschiedene Mathe Aufgaben
Meine Frage:
Hallo, liebes liebes Forum! Ich hab wirklich einige, was heißt einige, sehr viele Fragen gelöst! War alles mit Stress usw. verbunden, nun sind hier aber fragen, mit denen ich gar nicht klar komme! Ich flehe euch an, mir die rechnungen dafür zu geben, ich kann echt nicht mehr...
Hier meine Aufgaben, ich hoffe, ihr löst es unglücklich

1. Vier Müllfahrzeuge der Stadtreinigungswerke benötigen 6 h, um 840 Hausmülltonnen aus einem Neubaugebiet zu leeren.

Jede Hausmülltonne enthält durchschnittlich 19 Kg Abfall. Nach einer Stunde wird ein weiteres Müllfahrzeug eingesetzt. In welcher Zeit sind jetzt alle Hausmülltonnen im Neubaugebiet geleert?

2. Vier Konservendosen werden von einem Plastikband umfasst. Jede Dose hat einen Radius von 5 cm . Berechne die Länge des Plastikbandes.
( Bitte Klicken, so sieht die Abbildung aussmile http://s1.directupload.net/file/d/2126/8yhqlo5k_jpg.htm

3. 6 Konservendosen werden wie in der Abbildung gezeigt von einem Plastikband umfasst. Jede Dose hat einen Radius von 6cm. Berechne die Länge des Plastickbandes.

(DIE ABBILDUNG): http://s3.directupload.net/file/d/2126/bcov8z2x_jpg.htm
Hinweis: Das Lupenbild hilft dir bei der Lösung der Aufgabe. Überlege dazu, wie groß der Winkel alpha und demzufolge der Winkel Beta ist.
(ABBILDUNG): http://s5.directupload.net/file/d/2126/ccsveo4h_jpg.htm

4. Der Kreis hat einen Radios von r= 8cm.

Abbildung: http://s1.directupload.net/file/d/2126/s9ixollj_jpg.htm
a) Berechne im Dreieck FME DIE Größe der Winkel.

b) Berechne den Umfang des regälmäßigen Sechsecks ABCDEF.

c) Um wie viel % ist der Umfang des Kreises größer als der Umfang regelmäßigen Sechsecks?

d) Welche Höhe hat das Trapez BCDE?
Ermittle diese Höhe mit einer Zeichnung und berechne anschließend den Flächeninhalt des Trapez.

e) Wie vergrößert sich der Flächeninhalt des Sechsecks, wenn der Radius des Umkreises verdoppelt wird? Wie vergrößert sich gleichzeitig der Umfang des regelmäßigen Sechsecks?

5) Aus einer quadratischen Sperrholzplatten mit einer fläche von 0,25 m2 wird der größtemögliche Kreis ausgeschnitten.

a) Berechne Flächeinhalt und Umfang des Kreises.

b) Wie viel % der ursprünglichen Platte beträgt der entsprechende Abfall?

Abbildung: http://s10.directupload.net/file/d/2126/a3ferhyo_jpg.htm

6) Abbildung: http://s3.directupload.net/file/d/2126/ngwx78gv_jpg.htm

Ein quaderförmiger Behälter besitzt die in der Zeichnung angegeben Innenmaße. ER wird langsam mit einer Flüsigkeit gefüllt. Pro Minute fließen 150 cm3 in den Behälter.

a) wekches Volumen hat der Behälter?

b)nach wie viel Minuten ist der Behälter voll?

c) Skizziere den Graphen der Funktion f:
Zeit in x ( in min) -> Füllhöhe y ( in cm)

d) Wie lautet die zu f gehörende Funktionsgleichung?

LETZT FRAGE! BZW. AUFGABE!

Auch für folgende Behälter wird langsam mit einer Flüssigkeit der Behälter gefüllt!

Abbildung: http://s10.directupload.net/file/d/2126/lifh4cfr_jpg.htm
Es sollen wieder in jeder Minute 150 cm3 in den Behälter fließen!

a) Nach wie vielen Minuten ist jetzt der Behälter bis zum Rand gefüllt?

b) Skiziere den Graph dieses Füllgangs im Koordinaten System? ( wie geht das, also das versteh ich gar nicht=


VIELEN VIELEN DANK! ICH HOFFE, IHR KÖNNT MIR HELFEN! DANKE Ich weiß, es ist etwas Scheiße, und die Meisten werden denken, ich bin faul usw. aber ich kann echt nicht mehr... vielen dank

Meine Ideen:
bei der ersten aufgabe habe ich 4,8h raus... ist aber glaube ich falsch unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verschiedene Mathe Aufgaben
1. Besser öffne für jede Aufgabe einen eigenen Thread, sonst gibt es ein heilloses Durcheinander.

2. Hinschreiben wird dir niemand die Lösungen, das wird schön zusammen erarbeitet. smile


edit: 3. Lade die Bilder direkt in die Threads hoch. Das geht über "Dateianhänge".
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verschiedene Mathe Aufgaben
Zitat:
Original von ojkingpin


VIELEN VIELEN DANK! ICH HOFFE, IHR KÖNNT MIR HELFEN! DANKE Ich weiß, es ist etwas Scheiße, und die Meisten werden denken, ich bin faul usw. aber ich kann echt nicht mehr... vielen dank

Meine Ideen:
bei der ersten aufgabe habe ich 4,8h raus... ist aber glaube ich falsch unglücklich



In der Tat...hier läuft es so, dass wir dich UNTERSTÜTZEN! Wir machen dir nicht
die Hausaufgaben! Also bitte komme mit eigenen Ansätzen!
Auch wäre für jede Aufgabe ein eigener Thread SEEEHR Sinnvoll!!!

Equester
blackstriker Auf diesen Beitrag antworten »

ich versteh das echt nicht unglücklich könnt ihr mir nur dieses mal die lösung geben? ich brauch das für morgen, ich bin echt fix und fertig, bitte... mit dem durchernander werde ich schon klar kommen. danke für deine interesse
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du hattest jetzt mehrere Wochen Ferien, oder? Und jetzt ist es auf einmal so dringend? Merkwürdig... verwirrt
blackstriker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Du hattest jetzt mehrere Wochen Ferien, oder? Und jetzt ist es auf einmal so dringend? Merkwürdig... verwirrt


ich hatte einige aufgaben im urlaub gemacht, aber mit diesen kam ich nicht klar.. war alleine in meinem heimatland... unglücklich ich will euch nicht verarschen oder so. bin halt fix und fertig, bin eh nicht gut in mathe deshalb brauch ich diese aufgaben
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt:

Eröffne für jede Aufgabe einen eigenen Thread, und dann werden die zusammen erarbeitet.

So läuft das hier. smile
kookie Auf diesen Beitrag antworten »

wenn man dir die lösung gibt, bekommst du vielleicht eine gute note, aber dir bringts nix!
du kannst sie trotzdem nicht!
also mach es so, wie es in den forumregeln steht ... Lehrer
es ist ja eig. nur gut gemeint! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »