Primzalhen Muster graphisch herleiten

Neue Frage »

mathepro² Auf diesen Beitrag antworten »
Primzalhen Muster graphisch herleiten
Meine Frage:
Angenomen man hätte ein graphisches Muster in den Primzahlen gefunden (welches immer mit derselben Formel hergeleitet wird) wo der übergang zur nächsten Zahl immer eine eigendynamik entwickelt und die daraus resultierenden Muster aber trotzdem immer ineinander gehen wäre es möglich daraus eine Formel zur primzahlen generierung abzuleiten ?
Also wenn man z.b graphisch die lineraren gesetzmäßigkeiten und die damit in der eigendynamik verbundenen knotenpunkte sichtbar machen könnte und man sogar sagen könnte in welcher Beziehung alle Primzahlen zueinander in der/dem entsprechenden Eigendynamik-Muster zueinader stehen wäre es vieleicht schön für einen Laien möglich oder brauch man dan vlt einen Mathematikprofessor der höheren Mathematik oder kann man mit bestimtheit sagen das sowas nicht möglich ist ?
Also hypothetisch gesprochen

Meine Ideen:
komplexe physikalische hintergedanke (physikalische mathematik)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sieh dir mal das Sieb des Eratosthenes an smile
mathepro² Auf diesen Beitrag antworten »

Glaub mir ich hab mich lang genug damit beschäftigt jetzt komm ich mir gerade ein bischen veralbert vor ich spreche nicht von solchen Mustern ich spreche von Mustern die in sich selbst geschlossen sind und da bei einer ganz gewissen eigendynamik folgen
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wieviel du dich damit beschäftigt hast kann ich nicht wissen, meine Kristallkugel ist seit gestern in Reperatur. Du hast nach einem graphischen Muster gefragt, das Sieb gibt dir ein graphisches Muster, wenn du etwas anderes meinst, solltest du das auch dazu schreiben bzw. erwähnen, was du selber schon weißt/entwickelt hast/probiert hast.
mathepr Auf diesen Beitrag antworten »

z.b ein dreieck,viereck,fünfeck,sechseck oder was auch immer zahlen in einem ganz bestimten zyklus angeordent und daraus resultierende in sich selbst geschlossene ihrer eigendynamik folgende Muster könnte man daraus eine primzahlen herleitungsformel ableiten ? Also wenn man die verbindungen sichtbra macht also graphisch ?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathepr
... in sich selbst geschlossene ihrer eigendynamik folgende Muster


Was ist das?
 
 
mathep Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzalhen Muster graphisch herleiten
z.b ein 6-eck in dem die primzahlen z.b alle mit einander linear verbunden sind und so ein Muster entwickeln wenn ich die Matrix des sechsecks nun erweitere ist erkennbar das die beiden mit einander verbunden sind aber nicht einfach nur grösser sondern eben ihrer eigendynamik folgen wisst ihr jetzt was ich meine ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathep
wisst ihr jetzt was ich meine ?

Nicht die Spur.

Wenn du Begriffe wie "linear verbundene Primzahlen" verwendest, solltest du sie schon exakt erklären, und nicht durch andere undurchsichtige, wenig greifbare Begriffe beschreiben.
MatheP Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzalhen Muster graphisch herleiten
also logischerweise können die übergäge in die nächste Matrix ja nur einer eigendynamik folgen den wenn ich den abstand der Ränder nehme habe ich 2 möglichkeiten gerade oder ungerade war das Muster z.b in der ersten matrix synchron mit sich selbst so kann es das in der nächsten +1 Matrix ja nicht mehr synchron sein ich hoffe ich wisst jetzt auch was ich mit eigendynamik meine
MatheP Auf diesen Beitrag antworten »

Also um es kurz auf den Punkt zubringen ich werde hier ganz bestimt nicht die einzige formel posten mit der man primzahlen in graphisch logisch miteinander verbinden kann mein problem ich sags mal so ,, ich spreche die gramatik behersche aber nicht die vokabeln (mathematische physik) also einfach gesagt ich sehe die conection kann aber nicht die formel herleiten und ich werde ganz bestimmt nicht meine Idee ins Internet posten dan kann ich mich auch direkt beklauen lassen und wenn ich sehen schreib meine ich graphisch sehen also ist das möglich oder nicht ich schreib auf gar kein Fall die graphische herleitungsformel ins internt
Und falls jetzt jemand lacht es ist eineähnlich geometrie wie z.b ein Primzahlenkreuz so was kann man auch zufällig finden was jedoch hier nicht der fall ist naja ihr könnt mir jetzt meine frage beantworten oder euch über mir lustig machen mal sehen was kommt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

1. Dir wird keiner diese "Formel" klauen
2. Es wäre gut, wenn du uns deine Informationen gibst, damit wir dir überhaupt helfen können, so wie du das hier präsentierst, ist das sehr unverständlich; nicht nur vom mathematischen Standpunkt, ein Text über 6 Zeilen ohne einen einzigen Punkt/Komma/Absatz ist hässlich zu lesen.
MatheP Auf diesen Beitrag antworten »

Die Geschichte hat schon oft das gegeenteil bewissen giebt es sowas wie eine möglichkeit der Absicherung meinerseits ? sowas wie einen Notar wenn ihr mich versteht im internet? dan kein Problem 5 minuten und ich poste die Scanns und ihr könnt eure Meinung sagen was ihr davon haltet aber wenn du glauben würdest du hättest die lösung für ein Millenium Problem würdest du sie einfach ohne absicherung ins internet stellen ? ich bin mir ziemlich sicher das es nicht schwer sein sollte mit meiner graphischen lösung z.b rhieman zubeweisen oder gar alle primzahlen herzuleiten würdest du sie einfach posten ?
Ps: Meine rechtschreibung war mir schon immer egal
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MatheP

Ps: Meine rechtschreibung war mir schon immer egal


Du erwartest also von anderen in Schriftform Hilfe, legst aber selber keinen Wert darauf, wie du dich hier präsentierst?

Zu deinem "Milleniumproblem": Wenn du so sicher bist, den Beweis dafür zu haben, dann veröffentliche ihn doch. Schreib ihn auf, dann besitzt du sämtliche Copyrightrechte daran und dir kann keiner was wegnehmen.
Kühlkiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MatheP
naja ihr könnt mir jetzt meine frage beantworten oder euch über mir lustig machen mal sehen was kommt


Gut, ich mache letzteres.


P.S.: Tja, die Primzahlen waren schon immer ein beliebtes Betätigungsfeld für Sonderlinge aller Art - mit Freude erinnere ich mich z.B. an den unvergessenen Werner D. Sand. ROFL
MatheP Auf diesen Beitrag antworten »

gehe mal icq on Iorek
MatheP Auf diesen Beitrag antworten »

deswegen bist du auch nur standart Kühlkiste so ab jetzt will ich nicht mehr schreiben bin doch nicht im Circus bei den anderen Spaßvögeln
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MatheP
deswegen bist du auch nur standart Kühlkiste so ab jetzt will ich nicht mehr schreiben bin doch nicht im Circus bei den anderen Spaßvögeln


Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag, in deiner nicht-Circus-Welt Wink
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MatheP aber wenn du glauben würdest du hättest die lösung für ein Millenium Problem würdest du sie einfach ohne absicherung ins internet stellen ?

Du meinst so wie Perelman die Lösung zu einem Millenium Problem einfach so ins Internet gestellt hat? Big Laugh
MatheP Auf diesen Beitrag antworten »

auf welcher website hat er sie den Veröffentlicht ? und auf welche weise ?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hier.
MatheP Auf diesen Beitrag antworten »

5 min ich poste dan den link
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

ROFL

Es ist doch immer wieder schön.
Hier hat ja noch nicht mal jemand was dagegen, wenn du denkst, du hast als Laie, der nicht nur kein Deutsch, sondern auch keine "Mathematik sprechen" kann, ein solch fundamentales und wichtiges Problem gelöst ...

... schrecklich ist nur, mit welcher Arroganz das immer wieder geschieht geschockt

Vor langer Zeit, als ich anfing, mich mit Mathematik zu beschäftigen, dachte ich auch mal, ich hätte die Legendresche Vermutung bewiesen ... aber ich habe wenigstens demütig nach Fehlern in meinem Beweis gefragt, wohl ahnend, dass so einfach das nicht sein kann.

5 Minuten sind um, aber ich gebe dir auch gerne 5 Stunden. Mal schauen, was da rauskommt.

air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Naja der letzte der es hier behauptet hat, hat sich ja nicht mehr gemeldet unglücklich
-> Anordnung in Primzahlen enddeckt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und auch da habe ich schon meine Legendre-Story gebracht. Big Laugh
Aber in allen Ehren muss man dem User dort zu Gute halten, dass er nicht so hoffnungslos von sich selbst überzeugt war, sondern klipp und klar sagte, dass er vielleicht auch total auf dem Holzweg sei.

Wie gesagt - gegen "Versuche" ist nichts einzuwenden.
Wenn jemand ein Muster entdeckt, ist es ja nachvollziehbar, dass man davon gepackt wird und Bestätigung haben will - oder den Grund, warum es nicht stimmt.

air
MatheP Auf diesen Beitrag antworten »

arXiv.org perpetual, non-exclusive license to distribute this article (Minimal rights required by arXiv.org. Select this unless you understand the implications of other licenses.)
Creative Commons Attribution license
Creative Commons Attribution-Noncommercial-ShareAlike license
Creative Commons Public Domain Declaration (Suitable for US government employees, for example)
None of the above licenses apply

welche ? ich bin mir nicht sicherich hab gar nichts behauptet nur ein begründeten verdacht die frage war ob das möglich ist die einzigste arroganz ist deine und jetzt geduldet euch noch 10 min
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hol' dir am Besten gleich einen Patentanwalt ... nur, um sicher zu sein. Big Laugh

Edit: Ach, ich bin lieber erstmal ruhig. Am Ende haben wir nur wieder jemanden, der sich nicht meldet. Zumindest diesen Artikel will ich mal lesen. Bei der Lösung eines Millennium-Problems hautnah dabei sein - das wäre legen ... warte ... där!

Edit #2: Vergiss' deinen Namen nicht. Nur, damit du später auch beweisen kannst, dass du das warst.

air
MatheP Auf diesen Beitrag antworten »

wisst ihr was leckt mich nur weil ihr es euch nicht vorstellen könnt ist es unvorstellbar oder was man kann auch 5 min warten euch brauch ich nichts zubeweisen Na wer hat schonmal ein geschlossenes Pimzahlen Muster gesehen keiner von euch ihr könnt mich alle Lacht nächste Woche fickt euch alle eure Nivo
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und damit bringe ich mein Abschlussargument dafür, warum auch das nur mal wieder ein Troll war: Man beachte die Sprache.

q.e.d.

air
Und jetzt bin ich wieder schuld oder was? Aber wir werden ja bald erleben, wie ein Hype durch die Mathematik-Gemeinde gehen wird. Sowas kommt ja auch in den Nachrichten, würde ich mal sagen.
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

"Select this unless you understand the implications of other licenses." Sagt schon alles. Nimm die. Und nimm die Kommentare eher als Ansporn uns deine Arbeit zu präsentieren
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MatheP
wisst ihr was leckt mich nur weil ihr es euch nicht vorstellen könnt ist es unvorstellbar oder was man kann auch 5 min warten euch brauch ich nichts zubeweisen Na wer hat schonmal ein geschlossenes Pimzahlen Muster gesehen keiner von euch


Ich habe ein geschlossenes Primzahlmuster gesehen, aufgestellt und bewiesen dass es funktioniert.

Zitat:
Original von MatheP

ihr könnt mich alle Lacht nächste Woche fickt euch alle eure Nivo


Sprich bitte nicht von noch mehr Dingen, von denen du nichts verstehst, ok? Schönen Tag noch Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Iorek

"... aber der Rand hier ist zu schmal, um ihn zu enthalten"? Big Laugh

Und unter "Dinge, von denen er nichts versteht", dürfte auch die deutsche Sprache fallen. "Nivo"? Das ist amüsant. Big Laugh

air
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Das wird in die Internetgeschichte eingehen, ähnlich wie Godfrey Harold Hardy mit der Riemannschen Vermutung. Wenn in 200 Jahren jemand die Geschichte des Internets ergründet wird man sich Fragen, wie sieht der Beweis wohl aus? (Gesetzt dem Fall das bis dahin noch keiner das Problem gelößt hat)
Kühlkiste Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber mathepro²,

ich fasse mal zusammen was Deinen Beiträgen bisher zu entnehmen war:

- Ausdrucksvermögen und orthographische Fähigkeiten auf Sonderschulniveau,
- an Allmachtsphantasie grenzende Selbstüberschätzung und
- eine ausgeprägte paranoide Persönlichkeitsstörung.

Es gibt weitaus geringere Gründe sich professionelle Hilfe zu holen.
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Habt ihr nicht etwas zu früh mit dem Lästern angefangen? Ich persönlich hätte gerne gesehen, welche *konkreten* Ideen er vorzubringen hatte. Das bisherige hier sind zwar undefinierte Worthülsen gewesen, aber es soll ja Leute wie Ramanujan geben, die trotzdem produktive Ideen hatten.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
fickt euch alle eure Nivo


Nach so einem Kommentar ist das wohl auszuschliessen. Aber die Wahrscheinlichkeit dürfte dennoch nicht 0 sein.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Klar hätte ich es gerne gesehen.
Es geht weniger um die "undefinierbaren Worthülsen", mit denen er seine Idee zu umschreiben (nicht be-schreiben) versuchte, sondern einfach um sein Verhalten und seine gnadenlose Selbstüberschätzung.

Wenn er so sicher ist, dann soll er es doch gleich ordentlich veröffentlichen. War er aber ja wohl irgendwie doch nicht.

air
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, muss ja auch nicht alles beim archive stehen, aber gesehen hätte ich es auch gerne
Kühlkiste Auf diesen Beitrag antworten »

Eins muss man dem Troll ja lassen:

Mit fast 100 Hits/h schlägt dieser hier, die meisten inhaltlich fundierten Threads.

und ich Depp hab auch noch dazu beigetragen...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei es an einer Stelle eine wahnsinnig interessante Erfahrung war:
Menschen mit dieser Art von Sprache und Verstand hatte in meiner Erfahrung bisher noch nie auch nur das geringste Interesse für Mathematik.

Aber auch, wenn hier nicht viel Ahnung herrschte, schien ja zumindest ein minimales Interesse zu bestehen (?)

air
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Die ernsthaft an Mathematik interessierten müssen Masochisten sein! Wie anders ist es zu erklären, dass sie sich auf Diskussionen mit jemandem einlassen, von dem relativ schnell klar ist, dass es ein Spinner ist?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »