Warum ist f nicht element von L-Norm

Neue Frage »

sladko Auf diesen Beitrag antworten »
Warum ist f nicht element von L-Norm
Meine Frage:
Hi,
ich hab Folgendes Problem:
Gegeben ist diese Aufgabe:


Ich Soll nun sagen welche der Aussagen zutreffen....


Meine Ideen:
Also mir ist bewusst ,dass das ertse nicht zurtifft weil Integriert würde und das aufs gegebene Intervalle würde gegen Unendlich gehen -> nicht in L1.
Und das Letzte ist in L1 weil, die Funktion 40mal Abegleitet wird(ich hoffe das Verstehe ich richtig) und dann das Integral darauf würde auf jeden fall kleiner Unendlich sein.
Nun ist das Problem ,dass ich mir Einbilde auch das zweite müsste passen,da einmal Abgeleitet und einmal Integriert wieder zu f(x) kommen würde,und dies aufs Intervall kleiner als Unendlich ist...
Nun steht aber in der Lösung ,dass das zweite nicht Zutrifft...
Könnte mir damit bitte jemand Helfen?
Gruß Sladko
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Da steht doch eine 2 ... Das heisst, es wird zwei mal abgeleitet. Übrigens: Eine Funktion ist in , falls der Betrag der Funktion integrierbar ist. Das hast du missaschtet.
sladko Auf diesen Beitrag antworten »

Okay danke des mit der 2 hab ich tatsächlich übersehen...jedoch ist mir immernoch unklar warum die zweite aussage nicht zutrifft...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann leite die Funktion doch zwei Mal ab, bilde den Betrag und versuch das auf zu integrieren. Übrigens solltest du das mit f^(40) auch noch mal machen ... Wenn ich das richtig sehe, ist keine der Funktionen in L^1.
sladko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab des gemacht..aber für mich geht es .Das ergebniss wäre
Oder könntest mir evtl erklären warum es deines Erachtens nach nicht in L^1 ist??
Nach lösung ist f^(40) in L^1.
Vllt seh ich nur nicht wie man das Richtig macht...hast du da einen Vorschlag?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Hier wird nichts abgeleitet. f² bedeutet "f quadriert".
 
 
sladko Auf diesen Beitrag antworten »

Ah okay damit hab ichs dann=)
Danke
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hätte ja sein können, dass ich eine (mir nicht bekannte) Notation von Ableitungen nutzt. Nun, jetzt ist ja alles klar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »