Formel mit einem Kehrwert umstellen

Neue Frage »

DennisPo23 Auf diesen Beitrag antworten »
Formel mit einem Kehrwert umstellen
Meine Frage:
Hey Leute,

habe ein kleines Problem mit einer Formel die wir für einen Versuch umstellen sollen. Weiß nicht wie ich den Kehrwert behandeln soll.

Umstellen sollen wir nach Lc




Dennis

Meine Ideen:
Hatte bereits versucht alles ersteinmal auf eine Seite zu bringen und danach wieder Schrittweise rüber zu ziehen aber irgendwie klappt das alles nicht.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ist als eine Variable gemeint?

Ansonsten: Multiplizier die Gleichung mit dem Wurzelterm, bring das auf die andere Seite, damit solltest du weiterkommen smile
DennisPo23 Auf diesen Beitrag antworten »

soll eine Variable sein. Hatte es so schon probiert nur leider bei der Probe einen Fehler rausbekommen, versuche es aber nochmal.
Schonmal Vielen dank

Dennis
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

heisst Resonanzfrequenz .
Überdies ist die Formel falsch, das + in der Wurzel hat dort nichts zu suchen!

Das Ganze ensteht durch Gleichsetzen des induktiven und des kapazitiven Widerstandes:



mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »