Schnittpunkt zweier Funktionsgraphen [War: Problem mit Hausaufgabe]

Neue Frage »

Lizi Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittpunkt zweier Funktionsgraphen [War: Problem mit Hausaufgabe]
Edit (mY+): Bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden! Probleme mit Aufgaben haben alle hier. Geändert.

Meine Frage:
Ich steh' was Mathe anbelangt total auf dem Schlauch, wie auch jetzt.
Wir sollen Schnittpunkt des Graphen folgendre Funktion zeichnerisch und rechnerisch bestimmen:
y=x²-3x+1 ; g=-x+4

Meine Ideen:
Mein Scheitel ist bei S (-1,5/+1,25), was aber irgendwie falsch zu sein scheint.
Kann mir irgendwer erklären, wie ich das mach?
REd Auf diesen Beitrag antworten »

Um die Schnittpunkte rechnerisch zu bestimmen musst du die zwei funktionsgleichungen einfach "gleichsetzen" d.h. y=g ...
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem mit Hausaufgabe
Zitat:
Meine Ideen:
Mein Scheitel ist bei S (-1,5/+1,25), was aber irgendwie falsch zu sein scheint.

Deine Vorzeichen sind falsch.
Die allgemeine Form ist mit S(d l e).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »