Wurzel aus 7=)

Neue Frage »

JL Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel aus 7=)
Meine Frage:
hallo zusammen..
mal eine ganz banale frage die wievielte wurzel aus 7 = 1??

hab in der schule am känguru test teilgenommen und check grad die Lösungen...nja die aufgabenstellung ist: wurzel(7), 3te wurzel(7) und 6te wurzel(7) sind in dieser Reihenfolge aufeinanderfolgende glieder einer geometrischen Foge. Was ist das nächste Folgeglied?

Antwort 1!!???

danke schon mal im voraus
LGJL

Meine Ideen:
bis jetzt keine...meine antwort wäre 12te wurzel(7) gewesen, aber wie ich jetzt weiß ist das falsch=)
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

1 ist richtig, aber verstehst du auch, warum? 1 ist nämlich überhaupt keine Wurzel aus 7.
Was macht denn eine geometrische Reihe aus?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dustin
1 ist richtig, aber verstehst du auch, warum? 1 ist nämlich überhaupt keine Wurzel aus 7.
Was macht denn eine geometrische Reihe aus?


Alternativ könnte man aber auch die Folge betrachten und bestimmen Augenzwinkern

Wobei deine Antwort natürlich die offensichtlichere ist.
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

@ Iorek: da muss ich aber einspruch einlegen. deine folge ist nicht geometrisch!
JL Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die antworten!!!

bin inzwischen selbst dahinter gekommen...habe die geometrischen folgen widerholt=)

danke nochmal
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Könntest du uns Unwissende erleuchten? xD
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dustin
@ Iorek: da muss ich aber einspruch einlegen. deine folge ist nicht geometrisch!


Ich wollte damit auch nicht auf eine geometrische Reihe hinaus sondern einfach eine zweite Antwortmöglichkeit angeben, hätte das Zitat vllt. etwas abändern sollen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »