Ordnung

Neue Frage »

lieschen89 Auf diesen Beitrag antworten »
Ordnung
Hi,

ich habe im Skript eine Definition über Ordnung gesehen, allerdings verstehe ich das nicht. Da ist ein Beispiel dabei, vllt könnte mir jmd erklären warum Ordnung von 0 = 1 is, warum Ordnung von 2 = 3 ist usw.

mit e ist doch das neutrale Element gemeint denke ich mal,

aber 2^3 bspw is ja 8 und in Z/6Z entspricht das ja 2.
Aber 2 ist doch nicht das neutrale Element, oder nicht? Das neutrale Element ist 0 oder?


wäre dankbar über Hilfe
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Die Operation ist aber die Addition, nicht die Multiplikation!
lieschen89 Auf diesen Beitrag antworten »

asoo, dann bedeutet das a^k in dem Fall dass z.B. 2^3 = 2+2+2 ist und somit 6, also 0 (=e)

also jenachdem welche Verknüpfung die Gruppe hat, die wird dann quasi angewendet.



darauf wäre ich nicht gekommen^^ danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »