Berechnung von Determinanten

Neue Frage »

Ysmulc Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von Determinanten
Einen wunderschönen guten Abend.
Ich sitze seit längerem an einer Aufgabe bei der mir jeglicher Ansatz zur Durchführung fehlt. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

Berechnen Sie für die Determinante der folgenden n x n - Matrix:




Ich hab die ganze Zeit krampfhaft Gauß versucht darauf anzuwenden, aber es scheint mir recht unmöglich! traurig
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung von Determinanten
Einen wunderschönen guten Morgen, Ysmulc.

Etwas allgemeiner wurde eine solche Matrix schon mal behandelt. Vielleicht findest Du ja in einem von diesen beiden Threads eine Idee:
Determinante umformen
Beweis mit vollst. Induktion (Determinante)

Gruß,
Reksilat.
Ysmulc Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung von Determinanten
Zitat:
Original von Reksilat
Einen wunderschönen guten Morgen, Ysmulc.

Etwas allgemeiner wurde eine solche Matrix schon mal behandelt. Vielleicht findest Du ja in einem von diesen beiden Threads eine Idee:
Determinante umformen
Beweis mit vollst. Induktion (Determinante)

Gruß,
Reksilat.


Hey,

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab die Aufgabe heute in der Uni gelößt und den gleichen Ansatz dabei verfolgt.

LG Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »