Raumkurve, wie Punkte einsetzen?

Neue Frage »

lordofazeroth Auf diesen Beitrag antworten »
Raumkurve, wie Punkte einsetzen?
Die Aufgabe:
Bestimmen sie die Länge der Raumkurve:
Vektor x =
zwischen A = (1/6 , 3 , root(3/8) und
B= (2/3 , 6 , 3/8)

Ok, die Länge habe ich errechnet (ohne Grenzen) aber wie setze ich nun die Punkte A und B ein, ich habe im Endergebnis als Variable nur t...

Ergebnis: t^2/6 +3t
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Damit die erste Koordinate von gleich ist, muß gelten ( kommt wegen des Definitionsbereich von , siehe dritte Koordinate, nicht in Frage). Für bekommt man aber leider nicht die dritte Koordinate von . Entsprechende Schwierigkeiten gibt es bei , wo die erste Koordinate erfordert.

Mit anderen Worten: Die Angaben der Aufgabe sind nicht konsistent. Bitte korrigieren und ordentlich hinschreiben.
lordofazeroth Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.abload.de/img/raumsc38.jpg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn es OT ist, ich finde es nicht unbedingt nett, einfach kommentarlos einen externen Link zu Aufgabe zu posten, statt die Fehler die man gemacht hat schnell zu verbessen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »