Zufallsvariable -> Wahrscheinichkeitsverteilung

Neue Frage »

Felix Auf diesen Beitrag antworten »
Zufallsvariable -> Wahrscheinichkeitsverteilung
Sei ein Wahrscheinlichkeitsraum, ein Ereignisraum und eine Zufallsvariable.

Nun wird in meinem Skriptum behauptet, dass durch für alle eine Wahrscheinlichkeitsverteilung definiert wird.

Um das 3. Kolmogorowsche Axiom nachzuweisen wird verwendet, dass die paarweise disjunkt sind. Nun gilt zwar, dass die alle paarweise disjunkt sind allerdings muss daraus nicht die Disjunktheit der Urbilder folgen, da ja nicht injektiv zu sein braucht.

Liege ich damit falsch oder liegt hier wirklich ein Fehler vor?

lg Wink
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre ein Element in 2 Urbildern so wäre bereits das Bild gleich, im Widerspruch zur Disjunktheit.
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer

Mal wieder einer meiner typischen Vorzeichenfehler Big Laugh

Noch eine kleine Frage. Liege ich mit der Behauptung richtig, dass jede Zufallsvariable surjektiv ist? Denn es muss ja gelten, die linke Seite wäre aber nicht definiert wenn nicht surjektiv ist verwirrt
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Nein natürlich muss eine ZV nicht surjektiv sein!
. Das somit ist sicherlich immer aber X muss nicht surjektiv sein.
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »