Der offizielle Videospielthread

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »
Der offizielle Videospielthread
Also, solch ein Thread fehlt mir hier noch. Es wird doch einige Leute geben, die auch mal eine Runde zocken. Auf welchem System auch immer.

Ich persönlich bin Nintendo-Fan, vor allem der DS(i) hat es mir angetan. Konsolen sind aktuell nicht so meins. So kurz vor der Bachelorarbeit habe ich überhaupt keine Zeit, mich hinzusetzen und zu spielen.

Demnächst möchte ich mir einen Anno - Teil für den DS holen, da gibt es ja zwei Stück. Ich hatte mir auch schon überlegt, mir Die Siedler 7 für meinen Mac zu holen. Aber da gibt es ja aktuell riesige Probleme mit den Servern. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?

Vielleicht entsteht in diesem Thread ja auch eine lebhafte Diskussion.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab früher gern mal Nintendo 64 (also Konsole) gespielt. Jetzt mittlerweile (weil ich umgezogen bin - kein Platz für Fernseher und Konsole) nur noch PC. Und da habe ich mittlerweile (seit meiner Kindheit) so ziemlich jedes Genre mal angespielt, das es so gibt. Jetzt wo ich in der Uni bin, allerdings kaum noch.

P. S.: Einer Tradition folgend, wäre ich dafür, den Threadtitel in "Der offizielle Videospielthread" umzubenennen Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Duedi:
Zitat:
Jetzt wo ich in der Uni bin, allerdings kaum noch.


Traurig. So haben sich in meinem Freundeskreis aber auch die allermeisten entwickelt. Bei der halbjährlichen LAN unserer Bande sind es nur noch 2-3 der 10-12 Teilnehmer, die regelmäßig außerhalb der LAN spielen. Aber der älteste Stammgast ist über 40 und Schulpsychologe. Also hört der Spaß wohl nicht so schnell auf, nur weil man körperlich erwachsener wird Big Laugh

Früher waren es fast alle, die regelmäßig gezockt haben.

Neulich habe ich die Aussage gehört "Ich dachte aus dem Alter, in dem man gerne spielt, ist man irgendwann raus."

Egal ob "Battlefield" oder "Company of Heroes" auf dem Rechner, "Axis and Allies" oder "Das schwarze Auge" auf dem Brett oder Volleyball oder Paintball auf dem Feld. Ich könnte die ganze Zeit spielen. Finde das viel toller mit der Bande zu spielen als nen Film zu schauen, in die Geräusch-Disco zu gehen oder einen zu saufen.


Der neue Gameboy ist auch super! Also ich habe den ersten der drei neuen und bin damit mehr als zufrieden. Die anderen brauche ich nicht. Echt perfekt. Wenn der Nachhilfeschüler zu spät kommt: Gameboy! Wenn man auf den Bus wartet oder drin sitzt: Gameboy! Wenn man ein größeres Geschäft vor hat: Gameboy! Und wenn man auf einer Familienfeier 3 Cousins im Alter von 5-8 unterhalten will, dann lässt man sich in Mario Kart im Multiplayer abzocken.
Nintendo hat es auch endlich eingesehen, dass man für Wii (ich habe keine, finde Konsolen sinnlos außer auf Feten) und den Gameboy lieber das Geld reinholt, indem man ständig ein neues Modell oder eine neue Art Controler herausbringt. Denn jeder läd die Spiele sowieso runter Augenzwinkern Daher ist der Gameboy auch deutlich preiswerter als früher.
Als nächstes muss so ein E-Book-Reader in Serienreife her.
T69G Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage! Denke mal die passt auch ganz gut hierher.
Undzwar habe ich das Samsung Omnia, wieß aber nicht wo bzw. ob es dafür überhaupt ,,Apps"(unter anderem auch Spiele) gibt.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Habe mich schon ein wenig umgeschaut aber nichts gefunden.
TG

PS: Ich finde das PC Spiel Medievil 2 sehr gut. Gehört zu meinen Lieblingsspielen. Freude
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Zurzeit zocke ich ausführlich Battlefield: Bad Company 2. Ist ein richtig gutes Spiel, nicht nur optisch und spielmechanisch hervorragend, das Teamplay und die taktischen Möglichkeiten sind einfach gigantisch.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Der neue Gameboy ist auch super! Also ich habe den ersten der drei neuen und bin damit mehr als zufrieden.


Sprichst du wirklich noch vom Gameboy? Also, meine Schublade ist voll von Gameboy-Spielen, aber ich spiele nur noch selten mit denen ... Aber wegen des Sammlerwertes werde ich mich hüten, das alles zu verkaufen.
 
 
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist auch das, was mich momentan fesselt.

Nur ein paar Dinge nerven mich:
Ich habe keinen Breitbildmonitor und sehe daher weniger.
Es stürzt gelegentlich mit Bluescreen ab.
Wenn ich aus dem Heli als Bordschütze mit der MG auf Leute schieße, muss ich immer zuckend an das WikiLeaks Video denken. Echt monsterrealistisch die Grafik.
Wenn ich auf einen Server gehe, der dann (trotz Anzeige im Filter) kein Punkbuster an hat und ich auf einen anderen verbinde, lande ich wieder auf dem vorherigen.
Es wird zu wenig in den Squads gespielt. Muss mir wohl mal nen Clan suchen.
Ich habe jetzt echt schon viel gespielt aber selbst als vorbildlicher Engineer (der viele Panzer zerlegt und viel repariert) steigt man viel langsamer im Rang als eine Assault-Klasse, die jeden Mann gegen Mann Kampf gewinnt oder ein Medic, der ständig wiederbeleben und heilen kann und dafür Punkte kriegt.


Die Liste ist sieht länger aus als es mich im Endeffekt stört. Echt ein geiles Spiel.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm blöd, aber anders als als Doppelpost geht das wohl nicht.


Klar ist das ein Gameboy. Meine Cousins meinen auch immer: Das heißt nicht Gameboy.
Aber wenn man seit 20 Jahren Inhaber eines Gameboys ist, erst den klassischen, dann den GBC (GBP hatte mein Bruder, ich hab den übersprungen), dann den GBA, dann wird man sich den Namen nicht abgewöhnen.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

So richtig spiel ich zur Zeit nichts, ich bin mehr damit beschäftigt den MTW-Starcraft 2 Beta-Stream zu schauen. Das letzte Spiel (AvP3) war der reinste Alptraum, übertriebene Gewaltdarstellung (was jetzt kein Problem für mich ist) aber eine Singleplayerstory bei der selbst die leere Menge fett wirkt. Und im Multiplayer isses auch fad. Ärgert mich jetzt noch wenn ich drüber nachdenke dafür Geld ausgegeben zu haben , hmpf. Das letzte Spiel was sich für mich gelohnt hat war daher Mass Effect 2 , sehr gut gemacht !
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Klar ist das ein Gameboy. Meine Cousins meinen auch immer: Das heißt nicht Gameboy.
Aber wenn man seit 20 Jahren Inhaber eines Gameboys ist, erst den klassischen, dann den GBC (GBP hatte mein Bruder, ich hab den übersprungen), dann den GBA, dann wird man sich den Namen nicht abgewöhnen.


Also gilt bei dir OE Game Boy = DS :P

Da rollen sich mir als Marketingstudenten natürlich alle Fußnägel auf ... Big Laugh
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

SC2 hab ich nen Beta Key, den ich nicht nutze. Und jedem Betaraner wurde dann noch einer geschenkt. Hab ich an meinen WC3 Clan weitergegeben. Aber wenn dus zocken willst, kann ich dir den gerne geben, der eine wird kaum genutzt.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, das mit der Heli-MG ist Epilepsiefördernd Big Laugh . Und das Punktesammeln als Pionier ist wirklich nicht leicht, sobald man aber eine zweckdienliche MP hat, kann man auch gut als Unterstützung mit Rushen (und den Raketenwerfer benutzen, um MG- oder Scharfschützennester auszuschalten).
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
SC2 hab ich nen Beta Key, den ich nicht nutze. Und jedem Betaraner wurde dann noch einer geschenkt. Hab ich an meinen WC3 Clan weitergegeben. Aber wenn dus zocken willst, kann ich dir den gerne geben, der eine wird kaum genutzt.


Ich gehöre eher zu der Sorte von Leuten die sich ein Wettkampfspiel anschauen als Spielen. Habe auch 1 - 2 Jahre WC3 gespielt und schau mir heute noch Replays von den ganzen großen Spielern an. Ist für mich wie Fussball gucken für andere, aber dem Stress den so ein Spiel auslößt wenn man gewinnen will (und so einer bin ich) setz ich mich ungern aus. Danke trotzdem fürs Angebot!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schaue auch hin und wieder Reps, aber spiele WC3 auch selber. Und obwohl ich als einziger eines 2er 3er 4er ATs aus dem Clan gewinnen will (was nicht heißt, dass ich nicht verlieren kann, aber ich fange kein Spiel an, um dann zu telefonieren, zur Tür zu rennen, etc. um meine Allies hängen zu lassen) und das oft frustrierend endet.
Schnell TP.
Magnus?
Maaagnus?
30sec später:
Oh sorry war kurz aufm Klo.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, das erinnert mich an meine WoW-Zeit während eines 10er-Raids, wenn ein wichtiges Gruppenmitglied im entscheidenden Moment kurz auf die Toilette will und den Tod des gesamten Schlachtzuges verursacht. Big Laugh
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Die meiste Zeit in Ladderspielen hab ich 1n1 gespielt und AT nur mit meinem Bruder, da hat ich solche Probleme selten. Aber ich kenn das aus Random 3n3 : "Ich hab kein Bock auf euch, ich geh mal!". Und dann hiess es 3 v 2 . Wenn ich aber zurück denke hab ich die meiste Zeit in den Channels und Fungames verbracht.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich begnügte mich in meiner Vergangenheit mit
Star Battlefront I und Lord of the Rings Conquest.
War da recht bekannt (bin?)^^



Ich habe nur ein PC :P Und habe mich nie mit WoW befasst Oo (Gott sei Dank?!)
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Früher habe ich recht viel Counter-Strike (1.5 und dann 1.6) gespielt .. als es langweilig wurde habe ich eine Zeit lang in der Cheaterszene gespielt (Achtung: Nicht Public, nur auf Cheatservern ... wers nicht versteht spart sich einfach den Kommentar Augenzwinkern ), dann wieder eine Zeit lang normal und dann fand ich die Disziplin, die mich bis heute am meisten fasziniert: HideNSeek und Kreedzing. Normales CS ist langweilig, aber Kreedzing macht Spaß. Big Laugh

Allerdings habe ich schon eine Zeit lang nimmer CS gespielt. Moment beläuft es sich eher auf eine gelegentliche Runde Worms:Armageddon und ab und an mal entstaube ich mein NFS Undercover.

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich spiele seit Release WoW, da bleibt kaum Zeit für andere Spiele neben Mathe, Klavier, Gesang, Warhammer Fantasy (das mit echten Leuten, also ganz ohne PC), Freundin, Studentenleben und allem was ich sonst noch mache Big Laugh
MLRS Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Ich spiele seit Release WoW, da bleibt kaum Zeit für andere Spiele ...


WoW auch gespielt (ca. 1 jahr), bis Wotlk rauskam - hatten mit de gilde T5-Content fast durch Big Laugh

gott sei dank hab ich aufgehört - gründe: neues add-on, extrem nervige patches (wie sich das spiel verändert hat muss ich dir ja nicht sagen), zeitfresse
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

In den letzten 5 Jahren hab ich ca. 3 Jahre WoW-pausen eingelegt. Die aktuelle Pause ist seit September, ich plane aber zum neuen Addon wieder einzusteigen, und dann wirds wohl das selbe wie immer : nur PvP :P
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Na, ich bin da mehr der PvE-ler Augenzwinkern

Pausen hatte ich in der Zeit eigentlich nur 2, wovon eine gezwungenermaßen war aufgrund meines Auslandsjahres in Australien.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab ganz zu Beginn von WoW auch noch PvE-Betrieben (da das PvP sehr schlecht war) und haben immerhin MC bis Naxx ganz gut abgeräumt. Ich kann mich noch an unseren ersten Luzifron Kill (alle komplett in blau) erinnern, das war schon ziemlich geil. Wir haben damals ca. drei Wochen an dem rumprobiert, damals gab es ja noch diese 15 Min respawn Zeiten, war also recht nervig. Nach dem Kill gings aber rund bis Shazrah, der war dann aber auch wieder recht nervig.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe WoW seit der closed Beta gespielt. Aber nur bis BC, wurde mir zu eintönig.
Irgendwann habe dann selbst ich nichtmehr daran geglaubt, dass aus dem Hack n Slay noch ein RPG wird.

Auch da hat mir PvP am meisten Spaß gemacht. Aber das war dann schwer in meiner (serverbesten) Gruppe mitzuhalten ohne die Schule zu schwänzen. Arbeitslose haben dann eben doch Vorteile Big Laugh

40er MC war ich als PvP-ler Priest (so einfach hat man damals nicht umgeskillt) ein unwichtiger Heiler und hab da locker mal 30min ein riesen Baguette-Sandwich gefressen, während ich im Wesentlichen auf follow stand und 1-2mal pro Minute auf Heal und Buffen drücken musste.

An PvE hat mich genervt, dass derjenige "gut" war, der Dank genau desjenigen Equips, genau derjenigen Skillung und genau derjenigen Rotation, die am effektivsten waren, im Damage-O-Meter ganz oben stand. Alles nicht auf eigener Kreativität beruhend, sondern der neuesten Berechnung in den einschlägigen Foren und bestenfalls noch einem Glücksfaktor beim Critten.
Am besten noch mit sämtlichen Add-Ons, die soviel Information vorverarbeiten wie möglich, damit ja nichts dem eigenen Denken und Handeln überlassen bleibt.
Das ist wie wenn ich mich an meiner Körpergröße oder meinem IQ aufgeile. Für beides kann ich einen feuchten Dreck.

Auch wenn WoW nicht viel dem eigenen Denken überlässt, erinnere ich mich im PvP doch an den einen oder anderen Hinterhalt als getarnter NE Priest, der den Flaggendieb kurz vorm Ende zur Strecke gebracht hat oder an Taktiken, die schlicht mit der Umgebung (Bäumen, Höhlen, Bergen) zusammenhingen - eben schnelles Reagieren auf den unberechenbaren, menschlichen Gegner. Vor allem: Abwechslung.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

eh ich wollt mal wissen ob eigentlich irgendeiner von euch Call of Duty spielt....und wenn ja, was daran so reizvoll ist.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Kenne nur den ersten Teil. Der war noch langweiliger als ein Hollywoodfilm über den WK2.

Nichts reizvolles dran.

Aber denke bei den neueren Teilen ist es die Atmosphäre und der Realismus, der das Spiel fesselnd macht.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

uih na dann.....das ist wirklich sehr fesselnd andere leute abzuknallen. wirklich......

aber vllt kann ich das als liebenswürdiges keines mädel auch einfach nicht nachvollziehen Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht nicht darum "leute abzuknallen" (die Aussage erinenrt mich auch ein klein wenig an die Killerspieldiskussion...), es gibt viel mehr Faktoren die ein Spiel fesselnd machen.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss vorerst sagen, dass ich ab und an Sci-Fi- oder Horror-Shooter spiele. Auch GTA (für den DS) hab ich gezockt.

Wenn es aber exzessiv gegen Menschen geht, hört auch bei mir der Spaß auf. Und solche Sachen wie in Modern Warfare 2 sind nun wahrlich nicht schön.

(Wer es nicht weiss: Als Maulwurf muss man mit einer Terrororganisation einen Flughafen stürmen und wahllos Zivilisten erschießen. In der amerikanischen Version. In Deutschland darf man seinen Kumpanen nur hinterherlaufen und sollte man selber schießen, ist die Mission vorbei. Ist das besser? Weiss nicht ... Gibt es übrigens auch auf Youtube zu sehen, wer sich ein Bild machen möchte.)
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mr. Brightside
Ich muss vorerst sagen, dass ich ab und an Sci-Fi- oder Horror-Shooter spiele. Auch GTA (für den DS) hab ich gezockt.

Wenn es aber exzessiv gegen Menschen geht, hört auch bei mir der Spaß auf. Und solche Sachen wie in Modern Warfare 2 sind nun wahrlich nicht schön.

(Wer es nicht weiss: Als Maulwurf muss man mit einer Terrororganisation einen Flughafen stürmen und wahllos Zivilisten erschießen. In der amerikanischen Version. In Deutschland darf man seinen Kumpanen nur hinterherlaufen und sollte man selber schießen, ist die Mission vorbei. Ist das besser? Weiss nicht ... Gibt es übrigens auch auf Youtube zu sehen, wer sich ein Bild machen möchte.)


das mein ich genau (modern warfare 2). der bruder von meinem BFF spielt das iwie immer so online. und das zuschauen is da dann echt nicht mehr lustig. da stirbt man entweder in paar minuten oder man knallt selbst jmd ab.....
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich liebe Adventures. Da wird wenigstens noch ein bisschen der Kopf gefordert, wenn man mal wieder um die Ecke denken muss. Den ganzen Shooter-Scheiß finde ich lächerlich.
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duedi
Zurzeit zocke ich ausführlich Battlefield: Bad Company 2. Ist ein richtig gutes Spiel, nicht nur optisch und spielmechanisch hervorragend, das Teamplay und die taktischen Möglichkeiten sind einfach gigantisch.


Hey Duedi,

da bin ich momentan auch dabei. Ist ein super Spiel, auch wenn EA die Anfangsphase mal wieder verhauen hat...
Man könnte ja mal bei gelegenheit zocken?!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ich halte das nicht unbedingt anders als Chuck Norris. Shooter, die nicht mehr zu bieten haben als auf detailiert einen Mord dazustellen und deren Kreaitivität sich auf die Wahl der Waffen beschränkt, finde ich doof.

Dass BF grundsätzlich ein Shooter ist, lässt trotzdem zu, dass es ein völlig anderes Spielprinzip ist.
Da ist mir egal wie ich einen Gegner erledige. Es ist ja sogar egal, dass ich ihn erledige. Viel wichtiger sind die Tickets, die je nach Modus viel stärker von anderen Faktoren abhängen.
Beim alten BF fand ich es schön, dass Flagge erobern 2 Punkte gab und ein Fragg nur 1 Punkt.
Jetzt ist es ähnlich: Wer sich aufs Töten um jeden Preis konzentriert, wird verlieren, weil das nicht das Spielziel (je nach Modus) ist.

Wenn ich das als Pionier rumrenne und überlege, wie ich den verdammten Panzer loswerde, ohne dass er mich erwischt, dann ist das Sprengen meistens nicht das Mittel der Wahl, sondern mitunter auch das verwirren und flüchten.
Wieder ein schweres Gerät weniger, dass der Gegner sinnvoll einsetzt.


Als Zuschauer sieht man klar erstmal die Kanone, die einen Teil des Bildschirms bedeckt und kann das Spiel rein äußerlich einteilen in: Laufen/Fahren und Schießen/Töten.

Aber da hat man nicht die komplexen Gedanken des Spielers erfasst:
Warum fährt er genau da lang und schaut genau in die Richtung?
Wenn es nur ums töten geht: Wieso liegt er nicht permanent auf der Lauer?
Wieso reagieren seine Mitspieler auf ihn und gehen gemeinsam vor (oder auch nicht Big Laugh )?
Wieso labert er ständig in Nerdsprache hektisch ins Mikrofon?
Und wieso geilt er sich nicht an dem Blut auf, sondern sieht in einer Konfrontation nur: gewonnen/verloren?

Zu sagen, dass das ohne Waffen und Gewalt geht, wäre zu einfach. Kann es mir kaum anders vorstellen, wobei manche Spiele ähnliche Taktik bieten ohne Gewalt.
Aber die Spiele auf die Gewalt zu reduzieren, ist ein Fehler, den eigentlich nur Zuschauer machen können, die das selbst nicht spielen wollen.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Aber die Spiele auf die Gewalt zu reduzieren, ist ein Fehler, den eigentlich nur Zuschauer machen können, die das selbst nicht spielen wollen.


Das wäre doch glatt zitierfähig. Vor allem im Multiplayer werden diese Spiele zu stark auf die Gewalt reduziert. Ich hab noch nie jemanden im TS2 gehört der sich an der "Tötung" der Spielfiguren ergötzt hat.

Shooter spiele ich fast gar nicht, wenn mich das Universum in denen es spielt aber interessiert dann schon eher. Allerdings beschränkt sich das bisher auf Half-Life und Alien versus Predator, letzteres ist aber, wie schon erwähnt, ein völliger reinfall. Und das nicht weil es besonders Brutal ist, es hat einfach einen wirklich schlechten Singleplayer-part. Counter-Strike hab ich damals nur auf LAN mit Kumpels gespielt, dann haben wir auch mal Medal of Honor gezockt usw.. Mit Freunden haben die Spiele echt Spaß gemacht, aber alleine fand ich die Spiele in der Regel recht dürftig. Half-Life andererseits hat mir gerade im Singleplayer viel Spaß bereitet. Besonders die "Physik"-rätsel im zweiten Teil fand ich toll (gleichwohl sie nicht besonders anspruchsvoll waren).
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Weil du grad Physikrätsel sagst.

Crazy Machines ist ein geniales Spiel. Und in der deutschen Version lobt der Prof mit "Streber". Das erst mal, dass ich jemanden außer mir höre, der das Wort als LOB nutzt (das wird sich sicher bald etablieren!).

Und in eine ähnliche Kerbe haut Scribblenauts auf dem Gameboy. Aber das ist ein bisschen verbuggt bzw. unausgereift und eher ein- zweimal lustig statt ein Dauerbrenner.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Von dem was ich gelesen habe hört sich das echt gut an. Werde ich wohl mal ausprobieren. Was ich empfehlen kann ist Portal von Valve. Basiert auf der Halflife 2 Engine, wird in der Egoperspektive gespielt und man hat keine Waffen, nur ein Gerät mit dem man in Wänden/Böden usw. einen Portaleingang und einen Portalausgang positionieren kann, und dann gilt es Rätsel zu lösen. Sehr schön gemacht nur ein wenig kurz.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe sowohl Crazy Machines als auch Portal 2D (online, kostenlos) gespielt und kann beide Spiele sehr empfehlen. Besonders das Portals-Konzept gefällt mir ausgesprochen gut und die 3D-Version werde ich sicherlich auch noch durchspielen.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Also, Scribblenauts auf dem DS ist wirklich gut gemacht, aber die Steuerung ist in der Tat gräßlich. Das soll beim zweiten Teil besser werden.
Steambird Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Thema Call of Duty (und allgemein) Ego-Shooter: Es gibt genug (Online-)Shooter, die taktiklastig sind, was ich persönlich sehr reizvoll finde. Zu sagen, dass alle (Ego-)Shooter nur sinnloses Geballere ist, finde ich sehr unhöflich. Augenzwinkern

Und wie Iorek schon sagte, geht es nicht darum "Leute abzuknallen", da es viel mehr Faktoren gibt, die ein Spiel fesselnd machen.

By the way: Spielt/Mag einer von euch God of War?
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!
zellerli und ich spielen gerade online BFBC2 und chatten über nen TS3-Server. Hat im Moment zufällig jemand Lust, mitzuspielen, um unser Squad ein bißchen zu füllen und mehr Teamplay möglich zu machen?
Grüße,
Duedi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »