"Ein Förster und sein Hund"-Rätsel

Neue Frage »

Vanylar Auf diesen Beitrag antworten »
"Ein Förster und sein Hund"-Rätsel
1. Ein Förster geht samt Hund von seinem Hochstand zu seinem 5 km entfernten Forsthaus.Sein Hund läuft doppelt so schnell wie er und läuft zum Haus,von dort zum Förster,wieder zum Haus,wieder zum Förster...
Welche Strecke ist der Hund gelaufen, wenn der Förster ankommt?

2. Diesmal geht der Förster mit seinem Hund vom Forsthaus zum Hochstand. Sie brechen zugleich auf und der Hund pendelt wie in Teil 1 zwischen Förster und Haus. Wo befindet sich der Hund, wenn der Förster am Hochstand ankommt?In welche Richtung läuft er?

Also zu 1: der Hund läuft ja doppelt so schnell deswegen ist er 10km gelaufen während der Förster die 5 zurückgelegt hat. Ist das richtig?

Und zu 2 weiß ich leider keine Antwort... Hilfe verwirrt
Schokoo Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
Also bei Aufgabe 1 denk ich ist das richtig.
Bei Aufgabe 2 muss es doch auch so sein...
Wenn der Hund doppelt so schnell läuft wie der Förster, dann ist er doch wieder dort wo der Hund gewesen war, also beim Forsthaus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »