Skalarprodukt

Neue Frage »

Jabba Auf diesen Beitrag antworten »
Skalarprodukt
Guten Abend miteinander!

Ich hätte ne ganz kleine Frage:
Im Skript habe ich das gelesen (ohne Beweis):
[attach]14318[/attach]

Ich nehme an, dass dies immer angenommen werden kann (da es unter Definition steht).
..dann müsste man es aber auch beweisen können - worauf sich meine Frage bezieht: Könnte mir vielleicht jemand zeigen, wie man das beweisen könnte?
(ein kurzer Kommentar würde mir bereits reichen..)

Besten Dank und einen schönen Abend!
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie immer: Was sind deine eigenen Ansätze?
Jabba Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab folgendes gefunden:
|axb| = |a|.|b|.|sin(alpha)|

..dies lässt sich aber nicht auf diese Aufgabe anwenden, daher hätte ich die euklidische Norm auf der rechten Seite einfach mal eingesetzt, und geschaut, ob ich auf dasselbe käme, wie auf der linken Seite..
Ist das eine gute Beweisidee?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Weißt du denn, wie u x v definiert ist?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

@Mods: Bitte den Beitrag von Rolfer löschen.

@Rolfer: Was soll das? Prinzip "Mathe online verstehen!"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »