\label{sec:kapitel1}

Neue Frage »

Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »
\label{sec:kapitel1}
hallo!
wofür ist der befehl \label{sec:Kapitel1} zu gebrauchen. Ich sehe den Befehl öfters in Latexdokumenten, habe aber keinen Schimmer, wofür ich ihn gebrauchen kann! Wink
LG
Apokalypse
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: \label{sec:kapitel1}
Das ist einfach ein Label, das man mit \ref{sec:Kapitel1} wieder ansprechen kann.
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei anzumerken wäre, dass "sec:Kapitel1" kein guter Name für ein Label ist, weil die einen gerade davon befreien sollen, sich mit der Nummerierung von Abschnitten, Formeln etc. herumzuschlagen...
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt habe ich verstanden wofür man das braucht! Feine Sache! smile

EDIT: Kann man anstatt dem "sec:" auch was anderes nehmen?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, problemlos.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »