Formeln Umstellen mit Variabeln ?

Neue Frage »

keita Auf diesen Beitrag antworten »
Formeln Umstellen mit Variabeln ?
Meine Frage:
So ich will gerne wissen wie mann Formeln umnstellt wie zb.Z= K*p*t durch 100*360 wie muss ich Vorgehen? Ich mussnach K P UND T umstellen was für Regeln gibt es ?? Allgemeine Regeln für Formeln Umstellen ? Danke

Meine Ideen:
?
gimmead Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln Umstellen mit Variabeln ?
Du willst diese Formel umstellen:

Hast du gar keine Idee? Du kannst ja mal den Nenner ausrechnen...

Eine wichtige Formelumstellregel ist, dass du auf beiden Seiten den gleichen Rechenschritt machst...

Mfg
keita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln Umstellen mit Variabeln ?
Neinnn leider gar keins unglücklich was ich nur wissen wollte gibt es zb regeln ?? also WAS ich weiß ist zb wenn da mal stehst muss ich geteilt machen und wenn garnichts stehet auch geteilt beim minus plus und beim plus minus ?
gimmead Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln Umstellen mit Variabeln ?
Ok! Du kannst hier den Nenner ausrechnen: 100*360= ?
Dann steht da ja ein Bruch hier und du weißt, dass hier anscheinend etwas "geteilt wird"! Wie könnte es dann weitergehen?

Mfg
keita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln Umstellen mit Variabeln ?
Also ich hab sie jetz ausgerechnet aber wieß nicht ob die stimmen ?

K= Z*100*360
durch p*t

t= z*100/360
durch p*k

p=z.100.360
durch t*k

MFG Wink
gimmead Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln Umstellen mit Variabeln ?
Die erste und dritte Lösung stimmt aber bei der 2. dividierst du 100/360!

Ich nehme mal an du meinst hier eine Multiplikation, dann stimmts nämlich...

Mfg
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »