Matrix-Solver [maple]

Neue Frage »

Sebi06 Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix-Solver [maple]
Guten Tag miteinander!

Wenn ich folgendes 'Gleichungssystem' habe:


Wie ist das korrekt in Maple (oder Matlab) einzugeben, damit ich die Matrix T erhalte?
(T^t ist dabei die transponierte Matrix von T)

Ich habe folgendes gemacht, jedoch einen invalid-input-error erhalten:
with(LinearAlgebra)
solve(transpose(T).M.T=S,T)

Besten Dank fuer die Hilfe und einen schoenen Tag!
Sebi06 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrix-Solver [maple]
Ziel wäre dann, mit diesem T die Sylvester-Matrix durch T^t * S * T herauszukriegen..
Deshalb wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand zeigen könnte, wie man dieses "Gleichungssystem" in maple eingibt..

(Unterdessen hab ichs auch mit LinearSolve probiert - auch ohne Erfolg =( )

..evtl. ist dieser Beitrag hier doch in der falschen Einteilung, da es mehr mit der Eingabe als mit dem eigentlichen Programm zu tun hat..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »