Formel umstellen

Neue Frage »

Cappi Auf diesen Beitrag antworten »
Formel umstellen
Edit (mY+): Bitte von Hilfeersuchen abzusehen! Hilfeersuchen aus dem Titel entfernt.

Meine Frage:
0,2=2*x-600000 / 3,5*x

kann mir jemand helfen diese formel nach x hin aufzulösen. ich krieg es einfach nicht gebacken.

gruß Cappi

Meine Ideen:
ideen sind mir ausgegangen :-)
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Cappi, was hattest du denn für Ideen, bevor sie dir ausgingen? smile
 
 
JL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: brauche hilfe beim formel umstellen
nja der erste schritt würde sein den bruch wegzubekommen oder??
irgendwelche ideen wie das gehen könnte?=)
LGJL
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der Bruch muss weg, also multiplizierst du beide Seiten mit dem Nenner des Bruches!
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

nein Cappi, bei uns gibt es keine vollständigen Lösungen. Und du brauchst mir auch keine pns schreiben, das kann hier alles in den Thread! smile

Also, ein wenig Mithilfe von dir sollte schon sein! Multipliziere doch mal beide Seiten mit dem Nenner 3,5x und schreib was dann bei dir dasteht hin!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »