Summenregel von laplace

Neue Frage »

Lara/Sahar :'D Auf diesen Beitrag antworten »
Summenregel von laplace
Meine Frage:
Könnt ihr mir ein bsp für die Summenregel von laplace geben?

Meine Ideen:
Halt BSP :'D
GogoExport Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenregel von laplace
Was meinst du da genau. Etwa das Expiriment (also Wahrscheinlichkeiten), wo man die Wahrscheinlichkeiten addieren kann.

Wenn ja kann ich dir helfen, aber von "Laplace Summenregel" hab ich noch nichts gehört und wozu soll man das brauchen.
GogoExport Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenregel von laplace
Ich glaube ich habe ne Ahnung wovon du redest. Tut mir leid aber ich kann meine vorherige Antwort irgendwie grad nicht editieren.

Ich versuch es mal zu erklären.

Ich nehme mal das Bsp. vom Würfel.

Also man könnte Frage, wie ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Würfel eine gerade Augenzahl zu würfeln.

P(gerade Augenzahl)=Summenregel der Wahrscheinlichkeit = P(2)+(4)+(6) =

Dieses Ergäbnis hätte man vorher sehen können und das ist das entscheidene. Die Laplace Regel besagt, das man die Wahrscheinlichkeit ohne vorher zu summieren berechnen kann, indem man die günstigen möglichkeiten durch alle möglichen dividiert.

Indem Fall: es gibt 3 gerade Zahlen und 6 Insgesamt also

Wobei man muss aufpassen, denn nicht alle, wo man auf den ersten Blick denkt, das Ergäbnis kann man sehen, sind solche "Experimente".

Ich hoffe das war das, was du Fragen wolltest.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »