Prozent in Bruch schreiben

Neue Frage »

Ksenia 23 Auf diesen Beitrag antworten »
Prozent in Bruch schreiben
Meine Frage:
Hallo, Leute ich brauche Hilfe wir habe in der schule ein neues Thema
"Prozent und Zinsrechnung" ich kann das einbischen aber Prozent in Bruch kann ich einfach nicht bitte um HILFE !!!!!


Meine Ideen:
vieleicht Die formel angeben wenn ihr sie wisst
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Prozent heißt ja "pro 100". Wenn du also 30% hast, weißt du, dass es sind. Wo hast du denn noch Probleme?
Hektrio Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht kannst du was damit anfangen, dass "procent" übersetzt "je hundert" oder mathematisch ausgedrückt heißt.

Grüße
Hektrio
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prozent in Bruch schreiben
Ein Prozent ist ein Hundertstel. Wovon, hängt von der jeweiligen Aufgabe ab, wo das eindeutig festgelegt sein muss.

Mehr allgemeine Erkärungen haben hier keinen Sinn, weil wir ja nicht wissen, wieviel Du schon verstehst. Deshalb bring am besten ein Rechenbeispiel und sag, wie weit Du es verstehst. So kann man Dir am besten helfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »