Verteilungskonvergenz

Neue Frage »

PsychoCat Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungskonvergenz
Ich habe hier etwas relativ Triviales (glaub ich), bekomms aber trotzdem nicht hin das zu zeigen:
Wenn Xn gegen X in Verteilung konvergiert, (also nach Helly Bray auch die Verteilungsfunktionen in Stetigkeitspunkten), dann sollte doch
gehen oder? Aber wie zeig ich das?

Ich bräuchte ja sowas wie . Wenn da statt n irgendeine konvergierende Folge steht (gegen einen Stetigkeitspunkt von F), sollte das mit HB recht einfach sein, aber bei dieser folge, die gegen unendlich geht, seh ichs nicht.
PsychoCat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilungskonvergenz
ist wohl doch nicht so trivial wie ich dachte..
Lord Pünktchen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilungskonvergenz
Wie habt ihr denn die Konvergenz in der Verteilung definiert?

Müssen dabei und sein?

Wenn ja, dann weise einfach nach, dass



Und verwende das nach B.Levi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »