Weg-Zeit-Diagramme

Neue Frage »

Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »
Weg-Zeit-Diagramme
Hallo zusammen,

eigentlich würde ich so eine Frage nicht stellen aber ich habe wirklich schon sehr lange im Inet bzw in Boards gesucht und einfach nichts passendes gefunden.

Ich habe morgen einen Schüler, der nächste Woche eine Arbeit über Weg-Zeit-Diagramme schreibt. Es geht jetzt aber nicht um die typischen Physik Aufgaben (davon finde ich genug) sondern er ist in der 5. Klasse und es geht da eher um bestimmte gegebene Situationen (Schulweg, Ausflug...), welche man dann in ein Diagramm eintragen soll. Sprich waagerechte Linien wenn keine Bewegung stattfindet, steilere Abschnitte wenn man sich schneller bewegt...etc.
Insbesondere geht es auch um die Deutung schon fertiger Diagramme.

Kennt da jemand zufällig eine Seite mit ein paar Aufgaben dazu ?

Edit:

Sowas wie das hier meine ich:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web...7wlJ8NISKtZD6Bw

Gruß Björn
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weg-Zeit-Diagramme
zeitwegdiagramm und miss marple Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »