Höhen bestimmen

Neue Frage »

Jackoo1337 Auf diesen Beitrag antworten »
Höhen bestimmen
Meine Frage:
Ich verstehe eine Aufgabe nicht!
Bitte helt mir unglücklich


Meine Ideen:
Es geht um die Aufgabe.

"bestimme jeweils die Höhe bzw. Grundseite. Beachte die Einheiten."
Darunter :

a) Dreieck : A=23,25cm², g= 86 mm

ich gehe so vor :

ich wandele g in cm um. = 86 mm = 8,6 cm

Dann :

23,25cm : 8,6cm = 2,7034883

Ist das die höhe ?

Was mache ich falsch ?
Hilfee unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhen bestimmen
Wie lautet denn die Formel für die Fläche eines Dreiecks?

smile
Jackoo1337 Auf diesen Beitrag antworten »

g * h : 2

Was muss ich machen um die höhe rauszukriegen ?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Die Formel stimmt: A = g*h:2

Hattest du schon das Thema "Gleichungen"? Ich erkläre es mal auf einfache Weise:
Wenn die Grundfläche A die Hälfte von g*h ist, dann musst du die doppelte Grundfläche nehmen, um g*h zu haben.

Und dann kannst du durch g teilen, so wie du es gemacht hast, un du bekommst das gesuchte h. smile


PS: Warum hast du jetzt einen anderen Namen? verwirrt

edit: Und nach 2 (!!) Minuten zu spammen, ob dir niemand hilft, ist ja wohl eine Zumutung!
Ich habe den Beitrag als Spam entfernt.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also das Pushen nach 2 Minuten ist ja schon mehr als dreist!

Wir machen das hier alle in unserer Freizeit und sind keine Rechenmaschinen/Schreibmaschinen, bedenk das bitte!
Jackoo1337 Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal danke für die post.
Und ich entschuldige mich für das undankbare pushen traurig

So wie ich es verstanden habe sollte ich so rechnen :

23,25 cm² * 2 = 46,5 cm²
46,5cm² : 8,6 cm = 5,4069767 ??

Ich bin so dumm und versteh das nicht unglücklich

Könntet ihr mit bitte nochmals helfen ´? traurig
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast doch alles richtig gemacht. Freude

Dafür, dass das Ergebnis so seltsam krumm ist, kannst du nix, das geht bei den Zahlen nicht anders. Augenzwinkern
Jackoo1337 Auf diesen Beitrag antworten »

Da bin ich aber erleichtert Big Laugh
Und muss ich das dann runden ?
Wären das dann 5,4 cm ? Hammer
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wieder richtig. Freude

Mehr Stellen hinter dem Komma würde ich beim Endergebnis nicht angeben, weil deine gegebenen Größen (23,25 und 8,6) keine größere Genauigkeit erlauben. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »