Verschoben! Extrempunkte berechnen? - Seite 2

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm nein sry...außer über google!

Aber du kannst dann gerne hierher kommen und wir gehen dann drüber Augenzwinkern
Ich bin auch noch ein Weilchen da !



(Übrigens -0,18225+1,62-2,7=-1,26225
ist das Ergebnis...nicht damit du mich jetzt falsch verstanden hast Augenzwinkern )


Und...achte immer auf die Vorzeichen! Die sind wichtig! Das ist wie Südpol
und Nordpol vertauschen :P Kann sein, dass du aufm Norden im Trockenen
stehst, im Süden aber im Atlantik :P!! Big Laugh
Stift04 Auf diesen Beitrag antworten »

OK wie gesagt vielen Dank nochmal Hätte auch noch 1Million Fragen aber will hier nich alles vollspammen! Freude

Das Grundprinzip hab ich soweit mal verstanden!

Extrempunkte:
1. Ableitung
Mitternachtsformel
ergebnisse in ursprungsfunktion einsetzen
fertig

Wendepunkte:

2te Ableitung
gleich 0 setzen nach x auflösen
in ursprungsfunktion einsetzen und
fertig!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hört sich so einfach an, gell?! xD

Mit der Mitternachtsformel...das kann man nicht so verallgemeinern Augenzwinkern
Ist bei dir hier der Fall. Aber es kann auch eine Funktion 2ten Grades sein
(Also ax²+bx+c), dann ist die Ableitung linear und eine Mitternachtsformel nicht
notwendig Augenzwinkern
Aber das Prinzip ist verstanden!!! Freude


Jetzt noch die Vorzeichen Forum Kloppe
Und alles ist Freude
Big Laugh
Stift04 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh Gott fng nicht mit mit ninear an wär ja aber blöd bei Kurfendiskussion oder? Ich mach jetzt Feierabend für heute! Mit platzt gleich der Kopf!

Respekt nochmal für das was du alles kannst! melde mich hier im Forum auf jedenfall nochmal!

Schönen Abned noch!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann nicht viel, aber dieses kleine Thema gehört zu meinen Fähigkeiten Augenzwinkern
Dennoch danke für das Lob Freude


Auf das man sich bald wieder sieht! Guter Schüler Freude
Mit Eigeninitiative Freude
Wenn auche eine Vorzeichenschwäche Forum Kloppe
Big Laugh

(Und...linear in der Ableitung!!! Demnach quadratisch als Funktion Augenzwinkern )
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Aber das Prinzip ist verstanden!!!

Zum Prinzip wäre noch anzumerken, dass die entsprechende Ableitung Null sein kann und trotzdem kein Extrempunkt oder Wendepunkt vorliegt. Das sind nur notwendige, aber keine hinreichenden Bedingungen.

Beispiel:

Es ist



Trotzdem ist dort kein Hoch- oder Tiefpunkt.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »