Fourierkoeffizienten ausrechnen

Neue Frage »

Icewind Auf diesen Beitrag antworten »
Fourierkoeffizienten ausrechnen
Hi

Ich soll (das erste Mal) Fourierkoeffizienten berechnen.



geh ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um , und handelt? Und das diese durch Integrale zu lösen sind, als erstes ?

Da beißts dann auch schon völlig aus. Da ich das nicht integrieren kann, tut sich bei mir die Frage auf, ob das überhaupt nötig ist, oder gibts einen anderen Weg/Trick/völlig verkehrter Ansatz traurig

thx
Manuel
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »



wobei das komplexe Kurvenintegral rechts über den positiv orientierten Einheitskreis erstreckt wird. Der Residuensatz führt zum Ziel.
Icewind Auf diesen Beitrag antworten »

kurze erklärung/zwischenschritte, wie man auf die umformung kommt?
Residuensatz hatten wir außerdem noch nicht. verwirrt
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Dann vielleicht das:

Entwickle in eine Potenzreihe, substituiere und gehe zum Realteil über. Das war's dann auch schon.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »