Nettopreis berechnen

Neue Frage »

berilje Auf diesen Beitrag antworten »
Nettopreis berechnen
Meine Frage:
ein auto kostet mit mehrwertsteuer 21000euro.wie hoch ist der nettopreis?

Meine Ideen:
keine ahnung

Titel angepasst.
Gualtiero
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wähle bitte in Zukunft aussagekräftigere Titel gemäß dem Boardprinzip. "mathe" sagt nichts über das Thema aus.
Auch ein paar eigene Gedanken gehören schon dazu. Wir lösen dir hier ja nicht einfach deine Hausaufgaben, sondern wollen dir helfen, sie selbst zu lösen. Ein bisschen was wirst du ja hoffentlich wissen und dir dazu gedacht haben.

Wie hoch ist denn die Mehrwertssteuer als Prozentsatz?
Bezeichnen wir die MwSt als Prozent mal mit 'p' und den gesuchten Nettopreis mit "X".

Dann ist also (warum?).

Wie kommst du nun an das 'X'?

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »