10 Ehepaare verabschieden sich mit Händedruck?

Neue Frage »

nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »
10 Ehepaare verabschieden sich mit Händedruck?
Hallo, Wink

im Prinzip ist meine Thema auch schon die Aufgabe.
Die Frage war wieviele Hände gedrückt werden wenn sich 10 Paare mit Händedruck verabschieden.

OK hab´s geschnallt sind 180
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 10 Ehepaare verabschieden sich mit Händedruck?
Du hast vermutlich gemeint, wieviele Verabschiedungen stattfinden und dass die Paare zusammen bleiben. Letzteres muss ja nicht sein.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 10 Ehepaare verabschieden sich mit Händedruck?
Die Hälfte genügt.
Edit: Ich habe mich verkehrt ausgedrückt: 180 mal reichen sich zwei die Hände, das macht 360 gedrückte Hände.
(Aber offenbar war es dann doch nicht so wörtlich gemeint.)
nixverstehikus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 10 Ehepaare verabschieden sich mit Händedruck?
ja, ich meinte wieviele Verabschiedungen. Im Buch stand als Lösung 180 und hatte das dann auch raus bekommen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »