T-Test Korrelationskoeffizient

Neue Frage »

Rudi33 Auf diesen Beitrag antworten »
T-Test Korrelationskoeffizient
Meine Frage:
Gibt es im T-Test einen Korrelationskoeffizienten?

Meine Ideen:
In suche den Zusammenhang in T-Tests zwischen den augerechneten Zahlen in Prozent und den eigentlichen Ergebniswerten. Wie heißt dieser Zusammenhang? Korrelationskoeffizient? Wie kann ich diesen Wert bei ELISA ausrechnen.
JPL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: T-Test Korrelationskoeffizient
Hi,

Zitat:
Original von Rudi33
Meine Frage:
Gibt es im T-Test einen Korrelationskoeffizienten?

Nein.

Zitat:
Original von Rudi33
In suche den Zusammenhang in T-Tests zwischen den augerechneten Zahlen in Prozent und den eigentlichen Ergebniswerten. Wie heißt dieser Zusammenhang? Korrelationskoeffizient? Wie kann ich diesen Wert bei ELISA ausrechnen.

Ja, das ist eine Korrelation - willst du eine Standardkurve für einen ELISA ermitteln oder was hast du vor?
Grüße,
JPL
Rudi33 Auf diesen Beitrag antworten »
Korrelation
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es wurde anhand Elisa Standardkurve im T-Test einen statistisch relevanten Wert ausgerechnet, von meinem Ex-Betreuer. Ich weiss nun aber nicht ob im diesem T-Test ein Korrelationskoeffizienz ausgerechnet wurde? Deswegen die Frage ob es im T-Test überhaupt einen Korrelationskoeffizienten gibt, und wenn ja wie rechne ich diesen bei meinen neuen Ergebnissen aus? und wie rechne ich die Werte dann in Prozentwerte aus?
Viele Grüße,
Rudi33
JPL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Korrelation
Hi,

in einem t-test wird kein korrelationskoeffizient ausgerechnet. Man kann aber mit einem t-test bestimmen, ob die vorher ermittelte Korrelation stat. signifikant ist (was aber nicht besonders wichtig ist).
Es stellt sich aber die Frage, wozu man eine Korrelation zwischen standrdkurve und ?? berechnet.
Grüße,
JPL
Rudi33 Auf diesen Beitrag antworten »
Korrelation
Viiiiiielen Dank!!!!
Deine Erklärung hat mir sehr geholfen...Jetzt habe ich es endlich verstanden und kann die Werte nachvollziehen ..
LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »