Mathematik verständlich dargestellt (H. Meschkowski)

Neue Frage »

Gomik Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik verständlich dargestellt (H. Meschkowski)
Meine Frage:
Hi,
ich wollte Fragen, ob jemand dieses Buch kennt (Mathematik verständlich dargestellt, H. Meschkowski) und was er/sie davon hält. Ich bereite mich zur Zeit auf mein Mathematikstudium vor und brauche ein paar gute Bücher die dabei helfen können,da ich doch einige Lücken habe falls also jemand ein Tipp hat nur her damit. Brückenkurs Mathematik für Studieneinsteiger aller Disziplinen hab ich schon auf meiner Liste.
Ich brauche vorallem etwas, das anfangs etwas ausführlicher ist, damit ich die verschiedenen Schritte auch nachvollziehen kann (TR, sollte man definitiv nicht immer benutzen währen seiner Schulzeit...).
Ach ja noch eine Frage, wie kriegen gewisse Leute es hin, Summenzeichen und so hier darzustellen? Brauch ich dafür ein Programm?
Danke im Voraus

Meine Ideen:
Ne eine Idee hab ich dazu nicht.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematik verständlich dargestellt (H. Meschkowski)
Das Buch kenne ich leider nicht, aber zur Frage nach der Darstellung von mathematischen Zeichen und Symbolen: Das Programm heißt "Formeleditor" und Du findest es rechts im Kasten "Werkzeuge" oder auch im Antwortfenster links unter dem Texteingabefeld.
Damit kann man in seinen Beiträgen Formeln sehr schön darstellen.

Wenn man aber selbst PDF-Dokumente mit Formeln erstellen möchte, gibt es dazu die Möglichkeit, das Programm LaTeX (kostenlos) zu installieren.
Mehr Info dazu findest Du hier.
Gomik Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematik verständlich dargestellt (H. Meschkowski)
ok danke für die Antwort über die Darstellung. Kennt den jemand "Brückenkurs Mathematik: Für Studieneinsteiger aller Disziplinen". Habe gehört es sei gut, aber selber beurteilen kann ich es nicht. Ich sitze in Californien mehr oder wehniger im nirgendwo, habe also keine Möglichkeit, dass per Bibliothek zu überprüfen und Google hat keine Vorschau dazu (Post gibt es hier, kann es also ohne weiteres bestellen). Oder meint ihr Paula würde ausreichen?
Ich brauche einfach ein zwei Bücher, die mich aufs Niveau der Uni vorbereiten (also Mathematisch exakt, und einem ans Beweisen gewöhnen) und etwas ausführlicher sind (Termumformung sind mir nicht immer klar).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »